Beiträge von Flowbow

    Kommt drauf an ob er ein Wälzlager meint (denke ich mal, dass er das meint) oder ein Gummilager zum Dämpfen.


    Ein defektes Wälzlager kann kreischen/schleifen, aber nicht vibrieren. Kann im schlimmsten Fall auch schlagen wenn mehrere Wälzkörper gebrochen sind. (Sitz direkt an der Quelle, arbeite bei Schaeffler :P)

    Dann bist du bestimmt noch Feinfühliger als ich.

    Kann sein :D Männer sind eben sehr feinfühlig, wenns ums Auto geht ;)


    An welche Lagerungen denkst du denn noch?


    Naja theoretisch übertragen sich ja Vibrationen...Motorlager (hast du ja bereits gemacht), Getriebelager, Diff.-Lager.


    Wenn du jetzt aber sagst die Vibrationen kommen eher vom Motorbereich her dann kommen eigentlich nur noch die Getriebelager in Frage.. :)





    Wegen dem Phänomen mit der Straße, könnte doch beides der Fall sein oder?


    Den Schwingungsdämpfer würdest du ja ansehen wenn er unrund läuft.


    Wackelt der Motorblock heftig, wenn du davor stehst und drauf schaust?


    Gruß :)

    Also ich hab keinen 4 Zylinder Motor :D ich hab nen 335er mit 3Liter und 6 Zylindern samt 2 kleinen Turbos :D


    Ich hab bei meinem die LL-Drehzahl auch nur um glaub ich 20 U/min angehoben. :)


    Ich hatte mal einen e46 330d und der hat auch mega geruckelt, vor allem beim Motorabstellen. Dann hab ich beide Motorlager (Hydrolager) gewechselt und danach war alles butterweich.


    Meines Erachtens nach kann das nur an irgendwelchen defekten Lagerungen liegen bei dir :)

    Wenn du alles andere getauscht hast, dann wird nur noch der Dämpfer übrig sein.


    Kann aber auch einfach was anderes loses im Motorraum sein.
    Ich würde jetzt erstmal alles absuchen in dem Bereich. Am besten überall mal dagegen klopfen.


    Wenn du dann nichts findest würde ich das mit dem Dämpfer probieren.

    Also ein Turboschaden hat erstmal gar nichts mit einem HDP + Injektorenschaden zu tun :)


    Wenn sich deine HDP gefressen hat dann wurden halt auch Späne ins Rail gespült und haben somit auch die Injektoren verstopft bzw. beschädigt.


    Das teure an der Reparatur (abgesehen von den BMW-Teilepreisen) ist die Zeit für das Spülen des kompletten System.


    Das gesamte Kraftstoffsystem muss gereinigt werden (Tank, Leitungen, Rail usw.)

    Vielen Dank :)


    Ja, dass dachte ich mir schon, das man es trotzdem kann. Nur halt nicht da.
    In meiner Verzweiflung hätte ich die auch einfach gerne erhöhen lassen und gut wäre gewesen.
    Mittlerweile denke ich mir aber wieder, an irgendwas muss es doch liegen und würde ich jetzt die Drehzahl erhöhen, wäre das nervige Symptom zwar weg, aber das eigentliche Problem trotzdem nicht beseitigt. :(



    Da geb ich dir vollkommen Recht :) man sollte immer die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen! :)


    Ich hab es bei meinem nur gemacht, damit er im Stand bissl ruhiger läuft.


    Gruß :)

    Habe auch gelesen, dass man die Drehzahl erhöhen kann, dies sprach ich auch beim Freundlichen an, er meinte, nur die Drehzahl erhöhen kann man nicht, nur ein komplettes Update könnte man versuchen, ob durch das Update die Drehzahl erhöht wird, wusste er nicht.


    Man kann definitiv die LL-Drehzahl erhöhen. Hab ich erst selbst gemacht bei meinem. Dass das der Freundliche nicht kann ist klar :P