Beiträge von Flowbow
-
-
-
Also deine OBD meckert, weil ihr der Wert für die Aussentemp. spanisch vorkommt.
Entweder Sensor hin (Temp. würde -40Grad anzeigen, glaub ich) oder der Sensor spinnt nur hin und wieder, würde aber auch bedeuten, dass du einen neuen Aussentemp. Sensor brauchst.
-
Guten Morgen und herzlich Willkommen.
zu 1.: Zeigt dir dein BMW die korrekte Aussentemp. an ?
Wenn du Glühkerzen wechselst sollte man immer auch das Glühsteuergerät mit wechseln.Gruß
-
Dass er seinen Motor vorher idealerweise auf einer Bühne anschaut und ein externes Ölleck ausschließt, setze ich einfach mal voraus.
Ich habe nur gemeint, dass man doch bestimmt bei der normalen AU-Messung feststellen könnte, dass er Öl verbrennt. Und einmal zur Werkstatt fahren und die Sonde reinhängen kostet bestimmt nicht die Welt.
Außerdem sollte man bei 1Liter/2000km - bei einem externen Ölleck - das schon unter dem Wagen sehen können.
Zudem sagt der TE ja, dass sich der Verbrauch erhöht bei Volllast.Daraus schließe ich, dass er das Öl verbrennt.
-
Ölbestandteile im Abgas messen, Flo?
Dann ist die Druckverlustprüfung sicher einfacher und genauer
Naja, ich hab ja gefragt ob es möglich ist (sollte doch möglich sein..).Wenn ich aber den Arbeitsaufwand gegenüberstelle dann scheint mir ein Injektorausbau aller 6 Injektoren wesentlich zeit- und damit kostenaufwendiger als das Einhängen einer Abgasmesssonde am ESD.
-
Hallo miteinander
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, wo das Öl hin verschwindet:
a) es läuft dir über irgendeine Dichtung aus dem Motor raus
b) es wird mitverbrannta) sollte doch auf jeden Fall ohne Große Probleme so gut wie immer beseitigt werden können.
b) ist da schon schwieriger herauszufinden. Kann man da nicht seine Abgase irgendwie mit ner Sonde oder sogar mit I**A messen und man stellt da vllt. bestimmte Bestandteile fest, die auf verbranntes Motoröl hindeuten?Gruß
-
In der Anzeige steht: Tausch gegen Diesel möglich. Vielleicht fährt er jetzt weiter.
Wäre natürlich eine mögliche Denkweise -
Darf man fragen warum du ihn verkaufst?
-
Link funktioniert nicht.