Beiträge von Flowbow

Kann sehr gut auch wegen dem Frontschaden einen mitbekommen haben.
    Da brechen gern die Flügelräder der Pumpe und schon fördert sie nicht mehr.

Hatte ich auch erst vor kurzem...Lüfter lief dauernd, hatte null Leistung und die Automatik hat absolut komische Sachen gemacht.

Falls es keine Reparatur über Versicherung war, kostet die Pumpe bei BMW knapp 600€ plus Einbau.
    Wichtig wäre aber auch gleich das Thermostat neu zumachen.

Wenn du es selbst machen kannst: Pumpe und Thermostat über Leebmann24 mit Forumsrabatt haben mich 500€ gekostet.
    Gebraucht hab ich ca. 5h bei gemütlicher Arbeit.

Gruß

Muss ich dich leider enttäuschen

Stoßstange vorne kam mal neu und hintere wurde neu lackiert

Seitenwand rechts Instandgesetzt und lackiert
    Tür hinten rechts instandgesetzt und lackiert
    Einstieg rechts beilackiert
    Hohlraumkonservierung

:D
    Da ham mas scho wieda!
    Kein Vorwurf an den TE, weil ich mal davon ausgehe, dass er davon selbst nichts wusste.

Gruß

Nun ja, der Händler hat nachgebessert und der Ölverbrauch hat sich ja verringert.
    Jetzt verbraucht er ca 1 Liter Öl auf 3000km. Für mich ist das immer noch ne ganze Menge Holz.

Mein N54 braucht auf 20000km einen Liter 0W-40.

Mein Rat wäre auch, erstmal auf dickeres Öl zu wechseln. Dann erstmal beobachten.
    Wenn du ihn so verkaufen willst, hast natürlich mächtige Einbußen beim Preis in Kauf zu nehmen!

Also erstmal dickeres Öl und schauen was sich ändert.

Gruß

Naja die beiden größten Mankos m.M.n. sind:
    1. Es ist ein Diesel (ja ich weiß, nicht das Thema schon wieder, aber die meisten Menschen haben deswegen momentan wenig Lust sich einen Diesel zu kaufen)
    2. Hat nicht mehr recht lange Tüv (klar kann man auch noch machen vor Verkauf)

Aber grundsätzlich sind deine Angaben nicht gerade üppig.
    Gib uns am besten mal die letzten 7 Zeichen deiner FIN. Dann wissen wir alles über dein Auto, was man wissen sollte :)

Gruß

Flowbow: wurde für die e-serie wegen mangels an interesse auf eis gelegt - erscheint aber im april für die f-serie. evtl versuche ich dann nochmal einen start für die älteren baureihen.

Ok danke dir für die Rückmeldung.
    Kannst du dich noch dran erinnern, dass ich dich mal wegen einem "XDrive-Modul" gefragt hab?
    Meinst du wirst dir das Thema mal anschauen oder rentiert es sich für dich nicht?

Gruß :)