Beiträge von Flowbow

Eine Navigationsdaten basiertes Speed Limit Info Modul wird noch dieses Jahr erscheinen.
    Voraussetzung ist ein CIC Navigationssystem - die Ausgabe kann auf verschiedene Arten erfolgen, z. B.:

• Setzen einer Limit Warnung
    • Aufleuchten der Blinkersymbolik oder Alarmanlagen LED bei Überschreitung
    • Setzen des Tempomatzeigers auf die gerade maximal erlaubte Geschwindigkeit
    • ...

Um das Interesse besser einschätzen zu können, bitte in der Umfrage im Post #1 teilnehmen!

Gibt's da Neuigkeiten zu dem Thema?
    (Sorry falls ich irgendwas überlesen hab im Thread)

Gruß Flo

Danke für die Antworten.
    Die Rolle gibt es reichlich von verschiedenen Herstellern zu erwerben
    Ich wollte mir eben sparen die Klima zu leeren und wieder komplett befüllen zu lassen.

Dort ist leider keine Schraube die einfach fest gezogen werden könnte....

Der Kollege meint, dass sich vllt. eine oder mehrere Schrauben des Klimakompressors gelockert/gelöst haben, mit denen der Kompressor auf die Grundplatte/Motorblock geschraubt ist.
    Das könnte definitiv zu einem "Eiern" führen.

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Scheibe einfach so unrund wird...Selbst wenn das was rausgebrochen wäre, wollte die restliche Rolle relativ rund laufen.

Also schau erst mal ob der Kompressor an sich fest verschraubt ist.

Gruß

Mhm ich kann mir gut vorstellen, dass er wegen der beiden ersten Fehler (Glühkerze und Dieselfilter) nicht regeneriert.
    Soweit ich wie darf kein Fehler im MSG hinterlegt sein.
    Aber das können die Diesel-Profis hier im Forum wohl besser beantworten.

Gruß

Ich hab keine Ahnung wie die Laufrolle nun gewechselt wird, aber wenn wie du sagst die Rolle nur aufgepresst ist, wirst du definitiv den kompletten Klimakompressor ausbauen müssen um die Rolle ordentlich abziehen zu können.

Kann ich fragen woher du die einzelne Rolle bekommst?

Gruß

Hast du was im Fehlerspeicher drin stehen? (Außer der DPF Meldung)

Wenn ihn sonst noch was stört kann es sein, dass er keine Regeneration zulässt.
    Und zum Thema DPF reinigen lassen --> Sehr viele sind wohl der Meinung, dass das wenig bzw. nur für kurze Zeit Abhilfe schafft.
    Kann dazu aber nichts sagen als Fahrer eines Benziners.

Also schau mal in deinen Fehlerspeicher und poste den mal hier rein.

Gruß

Naja es wird schon seinen Grund haben warum das Auto umgebaut und kein anderes gekauft wird.
    Ich hab bei meinem in Folge eines Auffahrunfalls an dem ich nicht Schuld war auch das original M-Aerodynamikpaket von Leebmann nachgerüstet - und zwar trotz NSW und Standheizung :D hält bis jetzt.

Ich hab auch schon ordentlich Teile bei Leebmann bestellt, weil ich da a.) weiß dass es von ordentlicher Qualität und passgenau ist und b.) durch den Foren-Rabatt schön günstig zu haben ist.

Gruß