Beiträge von Flowbow

- Michi
    - Alex
    - Flo
    - Hans
    - Nico
    - Mathias
    - Mathias Freund
    - Bernhard
    - Ralph (nur grillen!! Nach so einer Wasch-/Polieraktion bin ich immer fix und alle :D )

- Flo (Flowbow) --> [jetzt muss ich mich doch auch mal blicken lassen :D; bin bei beidem dabei, also grillen und Waschen/Polieren)

Ich hab aber zum Polieren selbst kein Werkzeug außer bissl Politurmittel :P .. Waschzeug hab ich zu genüge :D

DU kannst via Diagnose nicht die Einspritzmenge bzw -zeit verändern. Das wäre dann ja schon eine Kennfeldoptimierung.

Du kannst dir mit dem original BMW-Tool deine Werte der einzelnen Injektoren in Echtzeit anzeigen lassen. Dann sieht man ob es noch im grünen Bereich liegt oder eben nicht.

Damit kann man sich sehr viel Durchtauscherei ersparen :D

Ich stell heute Abend mal ein kleines Video rein :)

Also legal ist es nicht, aber das sollte bekannt sein. Von außen her siehst du überhaupt nichts, wenn es denn richtig verschweißt wurde.

Hinsichtlich der Rennleitung habe ich eine Fernbedienung für meine Auspuffklappe. Dann kann ich zu machen, wenn es mich nervt (kommt eh nie vor :D) oder die grünen patroulieren.

Der TÜVler oder bei euch der "Motorfahrzeugkontrollmensch" sollte nichts ausmachen können, außer er ist ganz über eifrig.

:D

Ich hab meinen OEM ESD ausleern lassen und straight-pipes rein schweißen lassen.

Bin mim Ergebnis super zufrieden. Seh halt nicht ein über 1000€ für nen Auspuff auszugeben.
    Ich würde meinen OEM ESD jederzeit wieder leeren lassen.

Falls gewünscht kann ich mal eine Soundfile reinstellen.

Gruß

:friends:

ja da geb ich dir recht, dass manche nicht wissen, was für Felgen sie überhaupt fahren.

Keine Ahnung was der Vorbesitzer mit den Felgen alles gemacht hat. Große Beschädigungen sind aber nicht zu finden, besonders im Bereich des Risses ist gar nichts zu sehen.

Aber deswegen lässt Diewe die Felge auch beim Tüv untersuchen ob ein Materialfehler vorliegt oder die Felge durch äußere Einwirkung Schaden genommen hat.

Der Herr Riedlberger war super freundlich und schnell beim antworten. Jetzt wird die neue Felge montiert und die alte Felge lässt er abholen um sie dann zu untersuchen.

Mal schauen was raus kommt :)

Also hab Diewe Wheels mal angeschrieben. Hab auch prompt eine Antwort bekommen.

Herr Riedlberger (technischer Leiter) hat mir gesagt, dass sie die kaputte Felge vom TÜV Süd untersuchen lassen. Da "wir beide ja aus Bayern san" (Zitat Herr Riedlberger) schickt er mir die neue Felge kostenlos zu.

Die alte Felge lässt er dann abholen und dann untersuchen. Falls eine Materialermüdung oder Fertigungsfehler vorliegen, bekomme ich die neue Felge kostenlos überlassen.

Super Service :)