Guten Morgen Leute,
welches Öl kommt denn in das Verteilergetriebe eines 335i xDrive? und welche Menge?
Gruß!
Guten Morgen Leute,
welches Öl kommt denn in das Verteilergetriebe eines 335i xDrive? und welche Menge?
Gruß!
Bei meinem alten E46 Schlüssel hab ich ihn auch an der Nut augeschnitten. Dann neuen Akku reingelötet und die gebrochene Litze an der Lade-Spule wieder angelötet.
Danach ging er ne Zeit wieder.
Aber das Ende vom Lied war, dass ich nach paar Wochen mir einfach nen neuen Schlüssel bei BMW bestellt hatte. (160€)
Danach hatte ich mit keinem Schlüssel mehr nen Problem.
Fazit: Wenn du länger Ruhe willst, lass dir bei BMW nen neuen Schlüssel anfertigen!
@ Melrakal:
FreundBlase: steht im ersten Post, dass er mit dem Schlüssel in der Aufnahme rumgefahren ist. Dabei hat er sich aber nicht geladen!
@ Nitro: Spar dir des Geld für so nen Scheiss kauf dir nen neuen Schlüssel bei BMW und du hast garantiert Ruhe
ja aber wenn der andere "Erstschlüssel" immer funktioniert, kann man davon ausgehen dass dieser ja von der Schlüsselaufnahme geladen wird.
Also liegt es wieder näher, dass der "Zweitschlüssel" defekt ist!
Ja Moment mal...
du hast doch gesagt, du bist schon tagelang mit dem Schlüssel im Zündschloss rumgefahren?!
Und es hat sich nix verbessert?
Dann ist entweder deine Schlüsselaufnahme defekt (unwahrscheinlich) oder (wahrscheinlich) dein Schlüssel selber.
In dem Schlüssel sitzt nämlich eine Spule drin, die für das Laden zuständig ist.
Hatte das schon oft, dass mit der Zeit die Spule bricht bzw. die Litze.
Wahrscheinlich wäre da ein neuer Schlüssel die bessere Lösung
Kaufst dir jetzt ernsthaft extra ne Induktionszahnbürste um deinen Autoschlüssel zu laden??
Naja es gibt ja so elektrische Zahnbürsten die so ne Ladestation haben, auf die man dann die Zahnbürste nur raufstellt.
Wichtig ist nur dass da keine direkten Kontakte zu sehen sein sollen.
Dann ist das eine Induktions-Ladestation.
Über Induktion!
Dein Schlüssel wird ja auch (eigentlich) über dein Schloss geladen.
Und das funktioniert durch ein Magnetfeld.
--> Induktionsladung
Also jetzt sind sie wieder drin - jedoch für 439€ ...
Leute, gibt es nur diesen einen OBDII Anschluss im Fahrerfußraum oder gibt es - wie bei älteren Modellen - auch noch einen im Motorraum?