Beiträge von Flowbow

achja und langes anlassen deutet nicht zwangsweise auf eine HDP hin. Hat ja bei mir nach dem Tausch auch nix gebracht.

Wenn die Injektoren undicht sind, "säuft" der Motor ab, und er braucht länger zum Starten, weil zum einen zu wenig Druck im Rail ist und zum anderen im Zylinder Benzin steht.

Also mein N54 ist auch aufgrund von schlechtem Kaltstartverhalten und unruhigem Kaltlauf zu BMW gegangen.

Das war vorgestern. Da haben sie spontan den FS ausgelesen und es war nix drin.

Die HDP haben sie schon vor 3 Wochen getauscht. Problem war noch da.

Jetzt habe ich eben einen Anruf von meinem BMW-Meister bekommen (Danke an Herr Fuchs vom Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen a.d. Ilm.), dass die Injektoren wohl im Stand

"nachtropfen" und dann beim starten nicht genügend Druck im Rail ist. Somit springt er bissl schlechter an und läuft im ersten Moment unruhig!

Tja jetzt krieg ich 6 neue Injektoren :)

Hoffe dass es damit behoben ist.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die v.a. in Anbetracht der Laufleistung nicht einfach mal die Zündkerzen wechseln. Das ist schliesslich mit Abstand die preiswerteste Massnahme und etwas, das ich als einfache Wartungsarbeit schon wesentlich früher gemacht hätte.

Ich wechsel die Zündkerzen aus zwei einfachen Gründen nicht: 1. wurde der Wagen Checkheftgepflegt bei BMW, d.h. bei 98000km wurden neue ZK reingepackt und zweitens steht ja oben, dass ich einerseits noch Händlergewährleistung und andererseits Gebrauchtwagengarantie habe. Ich hab den Wagen ja erst seit 4 Wochen.

Ich rede jetzt heute mit meinem Händler, dass ich den Wagen am Sonntag Abend zu Ihnen hinstelle und sie sich des Problems bitte annehmen. Läuft dann eh über die Sachmängelhaftung, weil solche Dinge nicht innerhalb 4 Wochen bzw. 1000km kaputt gehen dürfen. Weder ZKs noch Injektoren.

Ich sag euch nächste Woche bescheid, wenn was raus gekommen ist. :)

Sind alles noch die ersten Teile bis auf die HDP --> momentaner Kilometerstand 112000km

Also ich wird heute oder morgen mal meinen Händler anrufen und mit dem quatschen.
    Immerhin kommt er wegen ein und derselben Sache (springt schlecht an) zum 3.Mal zu denen in die Werkstatt innerhalb 1,5 Monaten.

Vllt. is er ja so nett und bietet mir kostenfrei nen Ersatzwagen an.

Dann fahr ich ihn Sonntag abend hin und dann können die sich von mir aus die ganze nächste Woche Zeit nehmen und den gründlich durchchecken!

Danke schonmal wegen dem Tipp "Injektoren"!

Schönen Donnerstag noch :)

Also zum Index kann ich nix sagen, ich weiß nur dass immer noch die ersten Injektoren drin sind und er ist Baujahr 03/2009.

Ich werde ihn nächste Woche nochmal hin stellen zu denen. Aber wegen Ersatzwagen sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Aber ja ich hab ihn direkt bei dieser BMW Niederlassung gekauft.

Welche Möglichkeiten haben die denn, die Injektoren zu überprüfen?

Ich hab ihn zweimal hingestellt...einmal haben sie die HDP gewechselt (hat eine Woche gedauert) und beim zweiten mal hatten sie ihn 4Tage nur um mir zu sagen, dass sie nix finden.

Ich weiß ja ned wie viel Autos ihr habt, aber ich bin auf mein Auto angewiesen!