Beiträge von Flowbow

Auf und zu ist ja schön und gut. Aber im Normalzustand hast du keine dauerhafte Belastung auf die Scharniere und vor allem das Schloss.

Aber wenn die Feder drin ist, hast du nur noch im Offenen Zustand keine Belastung mehr.
    Im Geschlossenen Zustand dient das Schloss ja wie ein Auslöser (ähnlich wie bei einer Armbrust)

Und für sowas ist das Schloss definitiv nicht konzipiert.
    Das Scharnier wird da weniger leiden, außer eben durch das ruckartige Aufschlagen bis teilweise über den Endpunkt.

Also ich würde es lassen. Lieber sich was anderes einfallen lassen. Irgendwas mit Elektromotor und Zahnstange.

Gruß

War nur ne Frage wegen dem Preis :)

Nicht dass ich dann da stehe und er 100€ mehr will :D

Aber ja finde den Preis super, müsste dann aber alles machen, sprich LEDs, Ringe und Scheiben :) Aber 240 wäre mir das Wert :)

habs mal angefragt, auch zwecks SB mit Einbau und ohne mit zuschicken ;)

Edit Preise bei A Einz Performance bei München (Versand auch kein Thema!)

- Einbau Black Panel Scheiben bei bereits vorhandenen LED's oder Tacho Ringen 130,00 €
    - Einbau Black Panel Scheiben mit weißen LED's 170,00 €
    - Einbau Black Panel Scheiben mit weißen LED's und M3 Tacho Ringen 240,00 €

Servus Dirk,

sind das Standard-Preise für Jedermann, oder nur wenn 10,20,30 Leute zusammen kommen?

Würde mir überlegen da hin zu fahren und mir das vor Ort dann komplett machen zu lassen.

Gruß

Also Standard ist es definitiv nicht, wenn dann nur eine SA bei den neueren Baureihen - außer beim 7er vllt :)

Du kannst natürlich dir irgendwas bauen...ist nur die Frage was du kannst und wie viel Geld du hast.

Hydraulisch: Nein, außer du besorgst dir eine Pumpe samt Vorratsbehälter, dann zwei Doppeltwirkende Hydraulikzylinder, die du anstatt der normalen Dämpfer einbaust (es könnte auch einer reichen, wenn er genug Kraft aufbringen kann) und dann brauchst du da noch eine Steuerung, die du ins BUS-System einpflegen musst.

Elektrisch: Schon eher. Eventuell kann man sich da am e60/61 orientieren, weil da gab es das doch meines Wissens nach.
    Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Gruß

Auf schneebedeckter Fahrbahn geht der "Heckler" nun mal durch, das liegt in der Natur der Dinge.

Aber einigermaßen vorwärts solltest du trotzdem kommen.

Aber fährste quer, siehste mehr ;)
    Also einfach mehr quer fahren als grade :D