Beiträge von der T

Wenn ich aber fahre und mit einem Knopfdruck auf Start/Stop den Motor abschalte, verliert der Zigarettenanzünder schlagartig seine Spannung.
    Obwohl eben nicht die Zündung komplett aus ist. Das Radio hingegen bleibt beispielsweise an, bis ich von außen zuschließe..

edit: eventuell liegt mein Problem darin, dass ich mit getretener Kupplung auf Start/Stop drücke? ?(

Spannung liegt beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nur bei laufendem Motor an. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Mir geht es nicht um wirklich dauerhafte Spannung - aber bei einem kleinen Bluetooth-Empfänger in der MAL wäre es sehr schick, wenn dieser nicht erst mit Motorstart aktiv wird, sondern entweder durch einmaliges Drücken von Start/Stop (ohne Kupplung) oder, noch besser, schon vorher beim Öffnen des Fahrzeug, quasi parallel zur Innenraumbeleuchtung. Die Spannung verlieren darf er meinetwegen ebenfalls beim schließen oder automatisch nach ein paar Minuten..

Wenn ich jetzt 5 Minuten vordem Supermarkt auf meine Beifahrerin warte, kann ich ohne laufenden Motor nur Radio hören. Das gefällt mir nicht..

Vielen Dank euch!

Noch ein wenig Text, bis mehr Bilder kommen... :D

Options
    1CA
    Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2ME
    M Lm Raeder Doppelsp. 194 M Mischb.
    226
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    249
    Multifunktion Fuer Lenkrad
    320
    Modellschriftzug Entfall
    322
    Komfortzugang
    337
    M Sportpaket
    386
    Dachreling
    4AD
    Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
    418
    Gepaeckraumpaket
    423
    Fussmatten In Velours
    428
    Warndreieck
    430
    Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431
    Innenspiegel,automatisch Abblendend
    481
    Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    488
    Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494
    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    502
    Scheinwerfer-waschanlage
    508
    Park Distance Control (pdc)
    521
    Regensensor
    522
    Xenon-licht
    534
    Klimaautomatik
    606
    Navigationssystem Business
    644
    Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.
    676
    Hifi Lautsprechersystem
    710
    M Lederlenkrad
    715
    M Aerodynamikpaket
    760
    Individual Hochglanz Shadow Line
    761
    Individual Sonnenschutzverglasung
    775
    Individual Dachhimmel Anthrazit
    8SP
    Cop Steuerung
    801
    Deutschland-ausfuehrung
    863
    Service Kontakt-flyer Europa
    879
    Deutsch / Bordliteratur

Habe in meinem E91 das Navi Business sowie die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle.

Zum Verbinden müsste ich ja zuallererst mal Bluetooth im Wagen aktivieren.
    Im Menü kann ich den Haken bei "Bluetooth Kommunikation aktiv" aber nicht setzen. (Was normal mit einem Druck auf den Controller ginge?!)

Sollte ich da mal den Fehlerspeicher auslesen o.ä.? Oder habe ich nur irgendwo einen gedanklichen Fehler?

Gestern frisch abgeschlossen:

E91 325i BJ 2006

Öffentlicher Dienst, 24 Jahre, "sonstiger Stellplatz"

VK 300 SB

TK 150 SB

10.000 km/a

SF5 (als "Kunden-Kinder-Regelung" bei der Provinzial. Habe erst seit 2015 ein eigenes Auto, vorher 4 Jahre als jüngster Fahrer auf dem Opel der Eltern)

1100€/a

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich vor einigen Wochen hier im Forum angemeldet habe, um Unterstützung bei der Suche nach einem E91 zu bekommen, bin ich nun seit gestern stolzer Besitzer eines ebensolchen.

Geworden ist es ein 325i aus 2006. Farbwahl frei nach Henry Ford, so wie es mir gefällt. Das M-Paket war mir wichtig, ansonsten hat der Wagen längst nicht alles - aber alles was ich brauche..

Gestern bin ich dann mit meinem Papa gute 300km nach Magdeburg gefahren, so dass ich auf der Rückfahrt schon den Reisekomfort testen konnte. Leider bei widrigen Bedingungen und einem Schnitt von 120... dafür aber auch unter 8l im Verbrauch.

Schöne Fotos gibt es in den kommenden Tagen, heute war es nach 3 Stunden Straßenverkehrsamt, Versicherung, Waschanlage und Co. (Das war einen Urlaubstag wert) schon zu dunkel, um nochmal mit der großen Kamera loszuziehen.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160118/c90b8a7c3abd64beaa1600de0b1b1a9d.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160118/330a5c3b187c871c68d9571a5c69942a.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum Händler findet man nichts positives, nur eine Bewertung mit als unfallfrei verkauftem Unfallwagen. Ich will keinesfalls behaupten, dass das mit dem Preis des Wagens zusammen hängt, aber seriös scheint es mir trotzdem nicht. Vielleicht ruf ich morgen mal an..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk