Beiträge von RaHZeL

    An Die Vakuumpumpe kommt man warscheinlich ohne das plastikgedöns obendrüber auszubauen nicht dran oder?


    Wärmetauscher: :fail: da hab ich garnicht draufgeachtet das man pro dichtung die eine teilenummer nicht mehr bestellen kann :rolleyes: ok dann wäre das schonmal geklärt. Und natürlich sollen gleich beide dichtungen neu (war wohl schlecht ausgedrückt von mir, war nur nicht sicher welche teile nummer von pos 4 und welche teilenummer von pos 5)


    Ich fahre überwiegend Land+Stadt deswegen werde ich wohl besser 5w30 nehmen (mit LL01 freigabe), das Ölfilter auch beim ölwechsel mit erneuert wird ist logisch :D


    Anbei hier noch paar Bilder evtl hilft es weiter Vakuumpumpe oder VDD einzugrenzen ?(


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    Und hier noch vom Wärmetauscher wo das öl sich sammelt


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    Ok zu der Ölsache gebe ich dir recht, bin nur etwas verwirrt da es da geteilte meinungen gibt :D
    Mit den Zündkerzen hast du auch recht.


    Zu der Dichtung vom Wärmetauscher gucken was drin ist, da werd ich wohl mal zu bmw fahren und nachfragen.


    Ventildeckeldichtungsproblematik werd ich mal am besten fotografieren denke mal das wäre logischer haste auch recht.


    Zitat

    Am Auto schrauben ist was für Leute, die das so ein bißchen können. Die anderen fahren bitte in eine Fachwerkstatt.
    Klingt hart, aber ist so, sorry!

    +


    Ich wollts eigentlich nicht selber wechseln, lediglich nur die Teile kaufen und dann einbauen lassen. Aber ok da ist auch was wahres dran :rolleyes:

    Hallo,


    Ich hab bei meinem N52KB25 (laut vinabfrage ist es ein N52K, keine ahnung wie ich rausfinde ob ich den auch wirklich verbaut habe) das Problem, dass an der Seite Öl auf den Krümmer tropft und das stinkt und qualmt und versaut mir obendrauf den Motorraum :D
    Gehe mal davon aus das es die Ventildeckeldichtung ist?


    Hab mal bei Leebmann gestöbert und das hier gefunden
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…afikid=165129&vin=P083982


    Das was gewechselt werden müsste wäre also Position 2 wenn ich richtig liege?
    Was sollte ich denn noch am besten mitwechseln?


    Außerdem habe ich gesehen leckt er am Wärmetauscher ebenfalls, da will ich auch die zwei dichtungen grad mitmachen.
    Aber laut Teilekatalog sind dort verschiedene Nummern bei der selben Position aufgelistet, weiss nicht welche zwei ich da nehmen soll?
    Position 4 + 5
    www.leebmann24.de/bmw-ersatzte…afikid=210888&vin=P083982


    Und da ich nicht weiss wie lang die Zündkerzen schon drin sind sollen diese auch gleich erneuert werden, welche sollte ich da nehmen?


    Ölwechsel soll auch gemacht werden, welches ÖL sollte ich nehmen?
    5W30?0W40? ?(

    In der Lampe ist lediglich ein Lichtleiter.
    Der leitet das Licht weiter, das auf ihn fällt. Mir ist nie aufgefallen, dass die altern.
    Sitzt die Birne vielleicht schief? Hast du die Spannung mal gemessen?
    Oder du machst dir ne LED rein. Suche dir gleich die raus, die ich drin habe.


    Edit: diese ist es. Bis jetzt gute Erfahrungen, dürften jetzt 1,5 oder 2 Jahre drin sein. Helligkeit ist etwas besser als bei den normalen 21W Birnen, Lichtverteilung ist auch gut.


    Nachteil: du musst dir die Lampenüberwachung rauskodieren lassen.

    Danke Marc, aber bist du sicher das es an der birne liegt?
    Denn der Streifen oben und unten davon leuchten richtig schön stark und gleichmäßig (genauso wie der rest von der rückleuchte im kofferraum) ?(
    lediglich dieser eine blöde streifen in der mitte ist bissl schwächer als der rest 8|


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    Hallo


    Mir ist an meinem E92 aufgefallen das eine Rückleuchte schwach leuchtet


    unzwar die vom Kofferraumdeckel (diese 3 Streifen, davon leuchtet der mittlere schwächer als die anderen)
    ein beispielbild was ich meine (copyright Planetus335)
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    Habs mal ausgebaut gehabt um zu schauen, aber da ist ja nur ne birne drin. Hat jemand ne idee was man da machen könnte?
    muss ich nun zwingend ein neues kaufen?

    Schenk deinem Lenkrad zu Weihnachten doch etwas Lederzentrum.. :wacko:


    Das glänzende Blendendings lässt das vergammelte Leder noch mehr hervorstechen.

    Das Lenkrad wirdn komplett neues Kondom übergezogen bekommen :)


    kommt aber erst anfang 2016 in frage ^^

    Heut mit nem Kumpel nicht gewusst was wir machen können,
    kurzerhand nen Foliatec Sprühfolienset (schwarz glänzend) besorgt und
    uns an die Arbeit gemacht [Blockierte Grafik: http://www.e36-talk.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]




    Außerdem habe ich nun endlich die hässliche lenkradblende mit chrom und
    dem abblätterndem Softlack gegen das neu erworbene in schwarz glanz
    ausgetauscht




    Fazit:


    Das zeug kommt mir etwas zu weich vor obwohl ich pro seite 4 schichten
    draufgemacht hab, laut Bedienungsanleitung muss es 48Std aushärten, bin
    mal gespannt obs so bleibt und hält was es verspricht [Blockierte Grafik: http://www.e36-talk.com/wcf/images/smilies/grin.png]


    Glänzend ist es auch, natürlich nicht so schön wie die shadowline aber
    trotzdem gut und für mich persönlich völlig ausreichend und passend zum
    rest




    als nächstes werden die Interieurleisten in Angriff genommen, bin noch
    unentschlossen ob sie auch schwarz glänzend werden oder doch lieber
    alcantara (da weiss ich aber noch nicht wie schwer es ist das selber zu
    machen)


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    es gibt nur ne kleine neuigkeit, hab heute 2x 10x20 ET35 Z-performance ZP07 für ultra günstigen Preis geschnappt :D


    Natürlich musste ich mal eine dranmachen um zu schauen ob die überhaupt
    passen, aber sieht soweit gut aus (gedacht sind hierfür 245/30/20
    Reifen)




    mit viel glück kriege ich noch bis kommende saison für vorne 2x 8,5x20 ET35, hab ja noch etwas zeit :D


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