Beiträge von bowiewowie

E91, BJ2010

Frage1: Warum justieren sich die Schweinwerfer (bei Abblendlicht, kurze Auf- und Abbewegung), wenn ich den Motor starte?

Frage2: Klimaanlage/Lüftung: Wozu ist der Knopf mit dem Schneeflockensymbol, wenn ich AUTO einstelle? Dies ist selbst im Winter an.

Also ich habs jetzt rausgefunden:

Der Helix ACC2 hat einen "power save mode", dieser Modus wird aktiviert, wenn für mehr als 2 Minuten kein Musiksignal erkannt wird. Anschließend wird der Remoteausgang abgeschaltet bis wieder ein Signal anliegt.

Auf dem Verdrahtungsplan ist auch zu sehen, dass das +12V and DAUERPLUS kommt.

Ich dachte der kommt an die Batterie!

Hab mal nachgekuckt, das Ding hat 2mA Standy-Stromaufnahme, 12V hat die Batterie. Nach Adam Riese ist P gleich U * I und somit hat der Adapter nur 0,012 W Leistung.

Kann man sich doch den Umweg über den Anzünder sparen, oder?

Wooos?

Der High-Low Adapter kommt an deine Lautsprecher Kabel welche aus deinem Radio kommen. Dann geht man per Cinch auf den Verstärker.

Gesendet von meinem HTC One

Ich meine mit + und - die Stromversorgung des Adapters (HelixACC2).

Mein örtlicher HiFi-Fuzzi sagte, am besten unterm Sitz das Signal des Lautsprechers abgreifen und verlängern bis in den Kofferraum. Dort den Adapter anschließen und mit kurzem Y-Adapter (Chinch) in die Endstufe rein.

Ahh ich sehe du hast das volle Programm schon hinter dir! Eins macht mir noch Sorgen: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob meine 16er Subs ins Gehäuse geklebt oder geschraubt sind? Bis jetzt hab ich beobachtet, dass bei den vor-facelift-modellen die Dinger geschraubt waren. Kann man das so pauschal sagen? ?(?(

Shiat, dass trifft dann auf mich zu.

Aber muss man das dann auch machen, wenn man die neuen Subwoofer und Mitteltöner über einen Verstärker laufen lässt? Da wird doch schon gefiltert...
    Beim XION200 sind ja auch noch 2 Frequenzweichen für den Hoch- und MItteltöner in der Tür dabei!