Ich will mir auch die Tage das XION 200 einbauen, hab die meisten Teile dafür schon.
Dass man dann etwas umkodieren muss ist mir neu. Was passiert wenn man das nicht macht?
Kann das die App "Carly for BMW" oder muss da ein Profi ran?
Ich will mir auch die Tage das XION 200 einbauen, hab die meisten Teile dafür schon.
Dass man dann etwas umkodieren muss ist mir neu. Was passiert wenn man das nicht macht?
Kann das die App "Carly for BMW" oder muss da ein Profi ran?
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Hello again,
ich hab mir jetzt das XION 200 zu nem guten Preis gesichert und noch ein paar abschließende, kurze Fragen:
1) Wenn ich die Mitteltöner in den Fronttüren verbaue, ist dann Alubutyl überhaupt sinnvoll?
2) Wenn die Verkleidung der Tür und im Innenraum weitestgehend entfernt ist, kann ich dann ein zusätzliches Kabel (für Einstiegsbeleuchtung) vom Fußraummodul in die Tür ziehen, oder sind noch mehr Ausbauten nötig?
3) Die neuen 20er Subwoofer kommen mit dem Gesicht nach oben bzw. Magneten nach unten, anders als im Original, eingebaut?
4) Ich bin neu in der BMW-Welt. Warum heißen die "Freundlichen" eigentlich die "Freundlichen"?
Danke!
Ok wardpa, so tief bin ich nicht im Thema drin, ich versteh nur Bahnhof
High Level würd ich ja auch nutzen, wenn ich es an meinen Verstärker anschließen könnte.
Hab mittlerweile das Internet durchforstet und weder die 5 poligen Stecker gefunden, noch eine Anleitung zum crimpen. Im Endeffekt ist das ne Backbox für mich und ich lass es einfach mit dem HighInput quatsch.
Nach kurzer Suche hab ich dafür einen Wandler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)von Lautsprechersignal (high) --> Cinch entdeckt.
Ich werd auf beiden Seiten das Signal vom Subwoofer abgreifen und beide in den Wandler führen. Dann mit einem Chinch hinter in den Kofferraum zum Amp. Jetzt hab ich allerdings nur 2 Signale, welche ich mit 2 InLine 89927P Premium Y Kabel Stecker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)auf 4 Eingangssignale am AMP erweitern werde.
Vorteil: Cinch ist besser geschirmt als HighInput
Nachteil: Aufwendigere Verlegung des Antennensingals (remote) für den Verstärker
Käse gegessen.
Der Stecker kommt in meinen Verstärker als Eingangssignal. Alternativ zum Chinch bietet mein Verstärker einen "High Inputs"-Eingang, wo ich ein Lautsprechersignal direkt einspeisen kann.
Hierganz gut zu sehen.
Puh, ganz schön viel Aufwand den ich betreiben muss, ausgehend von meiner anfangs erwähnten Plug&Play-Wunschlösung
Ich denk ich hol mir das XION 200 und auch die Einbaurahmen für nen 50er.
Das einzige Problem was ich noch habe ist der Anschluss der High Inputs, ich hab im deutschen amazon und ebay nichts gefunden, nur im US ebay ist dieser Stecker vorhanden: 5 Pin Speaker Level Input Plug CERWIN VEGA BOSS KENWOOD CRUNCH VISONIK etc (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Scheint, so als würde niemand seinen Amp so ansteuern.
Yo danke, habs schon gegoogled. SOllte Pin 13 am Stecker X13812 sein.
Was habt ihr für Boxen rein? Zufällig die vom XION 200 oder welche von Audio System?
Die alten 16 er Subs kann man mit nem Föhn und Geduld aus dem Gehäuse lösen hab ich gelesen.
Diese Variante hab ich noch nicht gehört, klingt aber besser als der Zigarettenanzünder.
Wo greif ich dann das Signal ab? Direkt am Radio oder hinten im Kofferraum bei der Antenne?
Edit: Hab gerade folgendes entdeckt: Remote-Erzeuger
Das Ding an den Eingang des Amp's klemmen und ich sollte ein Remote Signal empfangen.
Ok danke. Ich werd die Komponenten mal nach meiner Logik verbinden und dann sehen was zu tun ist.
Dennoch zwei Fragen:
1. Soll ich das Remote-Signal von den hinteren Zigarettenanzündern abgreifen?
2. Empfiehlt sich anstatt des aufgeführten ETON B100 und der Audio Systems Sub's nicht gleich das Audio System X ION 200 BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)? Kommt vom Preis her auf dasselbe raus..