Beiträge von GBL

WEnn es nun knackt beim lenken, ist vielleicht doch etwas beim Einbau schief gegangen. Wie sind denn die Anlenkpunkte von den Koppelstangen im Vergleich zum normalen Fahrwerk?

Auch das die Lenkung nun nicht mehr so läuft wie vorher spricht doch für einen Montagefehler, Inkompatibilität oder?

Die 108 Nm sind für die Schrauben vom Achsträger.

Die der Ölwanne sind sicherlich aus Alu und dürfen nicht wiederverwendet werden. Glaube das waren ein paar Nm und dann 90 Grad. Aber da warte nochmal ab, da schreibt bestimmt noch jemand mit Ahnung :)

Wenn die Ölwanne geklebt war, und du jetzt ne Dichtung montierst, dann sitzt die Wanne etwas tiefer und die Schrauben vom Getriebe zur Ölwanne passen nicht mehr.

Brainny1 vielen lieben dank.

GBL es ist aktuell ein Standart Fahrwerk drin und ich wollte einfach nur vorne die Dämpfer durch Sachsdämpfer ersetzen, oder gibt es da ne bessere Marke oder eine Alternative für ein günstiges und sportlischeres Fahrwerk? ^^ ^^

Ich habe mit den Sachs M-Dämpfern keinerlei Probleme, bei Fluchtfahrer und auch anderen quietschen diese Dämpfer. Da hat Fluchtfahrer ja auch den Thread verlinkt.

Ein anderes sportlichereres Fahrwerk gibt es sicherlich. Aber da würde ich empfehlen, das du dir da Gedanken machst, was du möchtest und wie das Budget dafür ist. Allerdings rate ich dann dringend dazu, nicht nur die VA, sondern dann das gesamte Fahrwerk zu ersetzen.

Das sind leider nur keine Reifen die für den Straßenverkehr geeignet sind, es sind Semislicks die auf Temperatur gebracht werden müssen, bevor die wirklich Grip haben. Ich brauche Reifen die im Straßenverkehr bestens funktionieren, Michelin PS4 oder PS5, Bridgestone Potenza, Pirelli P Zero usw. z.B. ;)

Ich bin den im Alltag auf der VA gefahren, das ging ohne Einschränkungen. Ob ich das im Alltag auf beiden Achsen fahren würde, ich glaube es fast nicht. Aber breit sind sie ;)