Bei meinen Koni gelb habe ich es nicht benötigt. Bei den Sachs Dämpfern fürs M-Fahrwerk hätte ich sie gebraucht.
Welche Dämpfer möchtest du denn verbauen, so herum ist es vielleicht einfacher
""
Bei meinen Koni gelb habe ich es nicht benötigt. Bei den Sachs Dämpfern fürs M-Fahrwerk hätte ich sie gebraucht.
Welche Dämpfer möchtest du denn verbauen, so herum ist es vielleicht einfacher
Wenn du die Dämpfer hast, bei denen die Stange auch fixiert werden sollte, dann würde ich das Teil dafür auch kaufen, sind 27 bei Amazon. Ich musste in meinem Spanner die Feder schon sehr weit komprimieren. Weiter als meine Wohlfühlzone war, am Ende hat es aber geklappt. Ich VERMUTE, mit deinem verlinkten Spanner wird es auch gehen, ich würde das Risiko aber nicht (mehr) eingehen. Nicht wegen 27 Euro...
Edit: ob du die Kolbenstangen fixieren musst, hängt (im nicht professionellen Bereich) allein vom Dämpfer ab, nicht vom Spanner.
Naja,die Soundkulisse ist jetzt im vergleich zum N54 nicht der Brüller
Ich habe das auf die Konstruktion und Potential vom Motor bezogen. Soundtechnisch empfinde ich den N55 deutlich schöner. Auch gegenüber dem N54 finde ich den N55 schöner.
Mein Nachbar fährt einen M 340i mit B58, da kommt quasi nix raus hinten.
B58 ist aus meiner Sicht auch geiler als S55. Glückwunsch zu den neuen Teilen.
Denke ich auch, der S55 kann seine Verwandtschaft zum N55 nicht leugnen, der ist gut für seine Serienleistung. Wenn man da aber (ernsthaft) was machen möchte, dann braucht's da schon mehr an Modifikationen.
Falls du einen VfL hast, das wäre die Gelegenheit auf LCI umzubauen. Habe ich bei meinem E90 gemacht als ich ihn mit leichtem Frontschaden gekauft habe.
Eine LCI Haube war damals in meiner Gegend gebraucht nicht zu bekommen. Dann gab es eine 150km entfernt und der hat mich verarscht, war verzogen und schon 6 mal lackiert. Das war aber ein Hof voll Osteuropäer, für das Geld war ich nicht bereit diese Diskussion zu starten.
Ich habe dann eine neue aus'm Zubehör gekauft, passt erstaunlich gut.
Jetzt kommt es noch auf die Motorisierung an, davon hängen dann so Sachen wie Bremsbelüftung und so von ab.
Viel Erfolg
Ja,der B58 soll angeblich so der frühere N54 sein
Sowas habe ich auch gehört, mit Ladern, LLK, DP und Software soll da schon was gehen
Viel Freude mit dem Auto
Die Einzelabnahme ist nur für die jeweilige Kombination am individuellen Auto gültig. Als Referenz möglicherweise hilfreich, die Prüfung muss aber trotzdem gemacht werden. Selbst wenn die Federn eine ABE haben, bei den Felgen ist das auch möglich, aber die jeweiligen ABEs gehen dann von einem Serienauto aus.
Schau mal hier im Forum, wurde auch schon mehrfach durchgekaut das Thema.
19 Zoll aufm 318i werden Agilität kosten, aber das muss jeder selber wissen.
Alles anzeigenDen umbau bietet excentric-works an.
Ist n Kumpel von mir. der hat auch shiftlight im schalter realisieren können (wie beim m3) genauso wie die temp. anzeige a la m3. oder die ölstandsanzeige im mittleren display (wie beim m3)
auf insta is der ziemlich aktiv.
für die temp anzeige am cluster brauchst nur n zweiten tempomatmotor und ne codierung/programmierung (selbe prinzip wie wenn du die tacho skala erweotern möchtest).
Im Shop hat er den Umbau mit dem Temperaturbereich aber nicht, klingt aber interessant
Ich würde eher bei den Lenkern, etc suchen, aber da bin ich zu wenig Profi für, ich würde das dann wohl auch alles neu machen.
Klingt nach nem interessanten Vormittag abgesehen vom lackieren.
Sicher das die Lager der Lenker in Ordnung sind? Axialgelenke und Spurstangenköpfe sind noch I.O.?
xDrive Lager habe ich auch verbaut. Der Wagen ist mir aber mit den M-Federn zu hoch, mit H&R zu tief und Eibach müsste ich kaufen und abnehmen lassen, ein Teufelskreis