Beiträge von Grobi82

Hallo Freunde,

es ist auffällig, dass viele von Euch Hankook Sommerbereifung fahren (entweder Ventus S1 oder Ventus V12). Da bei
    mir jetzt auch alle 4 Reifen erneuert werden müssen stellt sich mir die Frage, ob das nicht ne Alternative für mich wäre.

Mich wundert nur, dass die Reifen in verschiedenen Tests nur bedingt gut (befriedigend/zufriedenstellend) abgeschnitten
    haben. Wie sieht es eigentlich mit dem Verschleiss aus? Und was ist der Unterschied zwischen den Modellen S1 und V12.

Ich danke Euch für Eure Rückmeldung.

Viele Grüsse,
    Grobi

Hey Nita,

das war auch meine Absicht...ich bin recht forsch aus meinem Auto ausgestiegen und wollte schon losledern. Aber als ich dann sah,
    dass 2 junge Mädchen ausgestiegen sind und beide Tränchen in den Augen hatten, kam der Gentleman in mir raus... :)

Ohne jetzt chauvinistisch zu klingen...ich glaube sie kann auf Grund ihres Geschlechts nichts dafür ... Frauen und Abstände einschätzen = No Go :)

So zumindest meine Erfahrung, wobei es sicher zahlreiche Ausnahmen gibt....

Absolute Frechheit was sich manche Händler erlauben...

Mein Beispiel passt zwar nicht direkt, aber bestätigt meine Ansicht....

Ich fahre letzten Monat zum Service und fülle extra nochmals die Scheibenwaschanlage auf (randvoll)...Welche Überraschung als
    mir die Rechnung vorgelegt wurde...
    5 EUR für Service Scheibenwaschanlage...echt ein Witz.

Und wieder mal einen Kunden vergrault...

Hallo Freunde,

mich hats heute Morgen auch erwischt....

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich die ganze Zeit über einen sehr dicht auffahrenden Astra F aufgeregt. Als ich dann innerorts an einem Zebrastreifen anhielt
    um ein paar Kids über die Strasse zu lassen ist es dann passiert...
    Es hat einmal kräftig geknallt und der besagte Astra ist mir ins Heck gedonnert :(

20 m weiter kam ein Parkplatz auf den mir der Astra folgte. Ich stieg aus und sah, dass seine komplette Stossstange herunterhing und ziemlich zerstört war. Na toll, dachte ich
    mir, wie muss dann wohl mein schönes E92 Heck aussehen...Beim genaueren Begutachten musste ich allerdings feststellen, dass mein Stossstange den Aufprall (vllt 15kmh)
    super absobiert hat. Es sind ein paar kleinere Kratzer am Kunststoff zu sehen und ein etwas grösserer an meiner AC Schnitzer Heckblende ... grrrr....

Trotz allem lasse ich das so nicht stehen...Ich habe heute morgen direkt die gegnerische Versicherung kontaktiert und lasse den Wagen direkt morgen früh von
    der Werkstatt begutachten. Oberflächliche Kleinigkeiten stellen sich ja bei genauerem Hinsehen oftmals als grössere Probleme dar...Sicher ist also sicher...

Ich halte Euch auf dem Laufenden....

Euer trauriger Grobi....