Sag ich doch! Nun lass Dich halt überzeugen!
![]()
Nagut, du hast ja eigentlich...
Nein, im Leben nicht
Sag ich doch! Nun lass Dich halt überzeugen!
![]()
Nagut, du hast ja eigentlich...
Nein, im Leben nicht
Bist Du auf den E64 festgelegt? Ich teile Deine Meinung überhaupt nicht, dass er sich als Wertanlage eignet. Ich glaube, da ist in den nächsten Jahren noch gewaltig Luft nach unten.
Wieso komme ich darauf? Hier eine Anregungen zum Nachdenken.
- im Hause BMW-Modelle: Der 840/850 ist spielt für mich als künftiger Klassiker mindestens in der gleichen Liga. Diesen bekomme ich aber für ca. 10 TEUR in vernünftigem Zustand! Wieso sollte ein 6er da nicht noch hinkommen?
- Er ist zu jung. 8 Jahre ist für die Talsohle zu früh. Vergleiche Mercedes SL: Die günstigsten sind im Moment die R129 ('89-'01), der R230 ('01-'11) ist, obwohl von der Form her weit weniger als Klassiker geeignet als der R129, im Moment noch teurer.
- im Hause Porsche: 911. Es gibt eine Grundregel: Für einen guten Elfer zahlst du mindestens 30.000 Euro, egal wie alt. Die alten inkl 964 ('89-'93) und 993 ('93-'98 ) sind was die Preise angeht, längst auf dem aufsteigenden Ast. Der ab 98-2006 angebotene 996 ist die unrühmliche Ausnahme dieser Regel, den gibts auch schon mal für 20.000 Euro. Warum? Alle Vorgänger sind anerkannt einfach viel schöner und auch der Nachfolger 997 profitiert ungemein vom weglassen der unsäglichen Spiegeleierlampen. Und der nähert sich als Gebrauchtwagen (nicht als Klassiker) den 30.000 Euro. Ich behaupte, der 996 wird immer weniger kosten als der direkte Vorgänger (993, Klischees wie echter Klassiker, noch Luftgekühlt etc) und als der direkte Nachfolger (997: Einfach optisch wieder ein echter Elfer). Das gleiche könnte dem E64 auch blühen. Vorgänger gibt es keinen (OK, E21 aber nicht wirklich direkt...) aber der Nachfolger F12 ist meiner Meinung nach das deutlich attraktivere Auto. Und auch der wird irgendwann in die Richtung 25.000 Euro wandern als Gebrauchter. Und zu diesem Zeitpunkt ist der E64 im direkten Vergleich sicherlich keine 25.000 Euro mehr wert.
- Insgesamt finde ich einen BMW als Wertanlage riskant. Von Ausnahmen abgesehen (Z1, E30 M3, M1, 507 etc), haben wenige BMW den Klassikerhype erfahren, der um Porsche oder Mercedes besteht....
Jetzt dürft Ihr draufloshauen!
snowone
Das mit dem Bruch wegen Tönung kann ich nicht bestätigen. Finde schon, dass es besser aussieht.
Ich weiß, ich bin völlig alleine mit dieser Einstellung...
Vll die hinteren Scheiben noch einen Tick dunkler...
Ich weiß, ich bin völlig alleine mit dieser Einstellung... Ich habe genau diesen genommen weil er keine Sonnenschutzverglasung hat! Ich find einfach den optischen Bruch zwischen vorderen und hinteren Seitenscheiben nicht schön - gerade beim QP, wo doch durch die fehlende B-Säule optisch eine große Fläche erzeugt wird.... Neeeneee... da kommt keine Folie rein!
Allen anderen: Vielen Dank
Die Box wird an die zweite USB Schnittstelle der Combox gehängt, für Fahrzeuge ohne Combox muss wohl zu einer anderen Lösung gegriffen werden. Inkl. Codierung, Einbau und Bauteil liegt der Preis der DAB Lösung dann bei ca. 280 € komplett inkl. Antennen und CIC Integration.
Klingt interessant... Wie lange wird das noch etwa dauern?
snowone
...maybe Schaltwippen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Erwischt. Das würd ich tatsächlich irgendwann mal noch machen
Sieht sehr stimmig aus
Was konnte dich bei den F30 nicht überzeugen?
Der grosse Schritt nach vorne war für mich nicht ersichtlich, nachdem ich 320d und 330d ausführlich ausprobiert hatte. Die neue Automatik ist super, das Head-up genial, aber das wars aus meiner Sicht. Dazu kommt, dass er mir optisch schlechter gefällt als die E9x-er. Dazu kommt, dass ein E9x 330d soviel kostet wie ein F3x 320d.
Da hast du dir einen echt super Bimmer gekauft
zu deinem Fahrwerkswunsch, weshalb mehr ausgeben als notwendig?? ein V2 reicht allemale aus
Der Fokus liegt bei mir eindeutig auf langstreckentauglichem Komfort. Womit ich den erreichen/erhalten kann, muss ich noch sehen. Und all das nur wegen 1-2 cm an der VA
Sieht ja klasse aus, ich hoffe du kommst mit deinem neuen am Sonntag nach Herne
![]()
Ich denke schon... Wenn Du schon so lieb fragst
snowone