Bei motortalk sind auch einzelne Fälle bekannt...
Jeder sollte mal seine Gasdämpfer an der Heckklappe überprüfen...
Bei motortalk sind auch einzelne Fälle bekannt...
Jeder sollte mal seine Gasdämpfer an der Heckklappe überprüfen...
Hi,
Mein E91 LCI ist von 2009, die Heckklappe wurde bereits vor 6 Monaten neu gemacht (bekanntes Problem--> Plastikabdeckung). Nun habe ich festgestellt, dass der rechte Gasdruckdämpfer der Heckklappe total verrottet/verrostet ist:(
Das Problem scheint speziell im Jahr 2009 aufzutreten? Laut motortalk ist das Problem mit den Dämpfern bei BMW bekannt??
Kulanz?
Des weiteren sieht das Bmw Emblem auch schon total verrottet aus.
Was ist nur los mit der Heckklappe am E91? Mein Auto hat erst 2,5 Jahre:((
Wie kann so etwas sein in der Preisklasse?
bin auch Fan:)
Hi
Heute war die Testfahrt, es war ein 525d Xdrive Limo. Der Motor ist definitiv der neue 4 Zylinder. Klingt aber genauso wie mein 320d, nur eben viel besser gedämmt. Ob der nun 2 Turbos hat oder nicht? Bei Bmw wusste das auch niemand so genau:))
Irgendwie komisch so einen 5er zu bewegen ohne den 6 Zylinder Sound. Irgendwie fehlt das bei so einem Luxusgefährt:(
Man merkt den Klassenunterschied zwischen 3er und 5er wirklich gut. Der 5er fährt sich wie in Watte gepackt! Die negativen Punkte betreffend die Runflat Bereifung spürt man beim 5er auch viel weniger!
Ob die Motorleistung reicht, ich weiss nicht, der Antritt ist stark, aber beim weiteren beschleunigen klingt er gequält. Der 5er mit X drive ist ja auch ein dicker Brocken!
Die 8 Gang Sportautomatik ist eine Wucht! Immer richtiger Gang, ohne zu nerven. In meinen Augen besser wie die DSG in meinem Golf, die ist viel nervöser und findet nicht immer die richtige Übersetzung!
Es war auch das erste Mal wo ich den Fahrerlebnisschalter benutzen konnte. Wie ich finde eine Spielerei.
Eco Pro Modus ist als wenn man mit 100 Ps fahren würde, gut im Stau in der Stadt aber sonst, neee!
Ich meine, dass ich auf den neuen 3er touring warte, dann aber mit der 8Gang:)
Verbrauch lag bei rund 7,5 Liter/100km
Hi,
Morgen werde ich die Gelegenheit haben einen 525d zu fahren...
Kommt dieser Motor auch in den 3er?
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zum 520d ist? Bei Bmw.de steht was von zweistufiger Turboaufladung?
Sind das 2 Turbos oder wie?
Beim 520d steht nun auch Twin Scroll Turbo auf der Motorabdeckung? Hat der 520d das nun auch?
Danke
Hallo,
Ich wollte mir für meinen E91 in Spacegrau die Sternspeiche 193M in Ferricgrey kaufen.
Nur weiss ich nicht ob das optisch passt Spacegrau/Ferricgrey??
Bilder?
MfG
Hi,
Ich wollte das einfach nur mitteilen!
Kann anderen Betroffenen vielleicht damit helfen! Wir sind doch in einem Forum oder?
Hi,
Auch ich habe nun Rostpickel an der Heckklappe. Nicht wie gewohnt und bereits oft geschildert unter der Kunststoffabdeckung sondern im Falz auf Höhe der Heckleuchten.
Servicemann machte Fotos, ja und nun wird neu lackiert... Auto kommt 2 Tage bei BMW und ich bekomm einen Leihwagen, anscheinend kostenlos?! Mal sehen.
MfG
Das klingt interessant!
Kanns du das mit der Spritpumpe genau beschreiben?
Wo finde ich die Pumpe?
War es bei dir auch nur im kalten Zustand?
Kurzstrecke ist auch für die modernen Benziner nicht gut... Downsizing und Turbo... ok DPF Probleme bekommt er sicher nicht.
Bei unserem Cooper S (fährt täglich 2 x 10km) habe ich viele Probleme durch Kurzstrecke, Bremsen hinten vergammeln, Simmerring undicht, Ölverbrauch... usw.
Der Bmw zeigt den Ölwechsel bei viel Kurzstrecke ja auch früher an, oder? oder muss ich dazwischen auch noch ein Ölwechsel machen lassen?