Beiträge von gunznoc
-
-
Ich habe bei meinem N55 beim Kaltstart immer ein Rasseln, welches ich aus Richtung Turbo orte.
Heute musste wegen einer anderen Aktion die Abgasanlage ab. Gleich inklusive Kat, somit hatte ich freien Blick auf die Abgasseite vom Turbo.
Vermutlich wird das Spiel im Wastegate für das Rasseln verantwortlich sein.Zwei Fragen:
1. Ist das Wastegate offen beim Kaltstart?
2. Ist dieses Spiel normal?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke
Gruß
NiklasHat noch jemand einen Tipp?
Gruß
Niklas -
-
Was mich glauben lässt, dass es das Wastegate sein könnte ist halt, dass er es nur beim Kaltstart macht.
Rasselt es und ich gebe nur 1 mm Gas, ist es sofort weg. Regelt er die Drehzahl wieder ein, ist es wieder da.
Deswegen hatte ich auch gefragt, ob das WG offen ist beim Kaltstart.Außerdem rasselt er wieder ganz kurz beim Abstellen des Motors.
Leider habe ich kein Video vom Rasseln
-
Moin!
Ich habe bei meinem N55 beim Kaltstart immer ein Rasseln, welches ich aus Richtung Turbo orte.
Heute musste wegen einer anderen Aktion die Abgasanlage ab. Gleich inklusive Kat, somit hatte ich freien Blick auf die Abgasseite vom Turbo.
Vermutlich wird das Spiel im Wastegate für das Rasseln verantwortlich sein.Zwei Fragen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ich noch Euro-Plus habe, werde ich versuchen da noch was zu erreichen.
Danke
Gruß
Niklas -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke
Gruß
Niklas -
Bloß kein modifiziertes verbauen. Kostet nur unnötig Geld.
Schläuche vom CDV ab. CDV raus. Schläuche zusammen. Entlüften. Fertig!
Diese modifizierten CDVs benötigt man nicht.Gruß
Niklas -
Zitat
"Beschaffenheit des Geschwindigkeitsmessers verweist § 57 Abs. 2 StVZO auf die Anlage. Diese nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWG (Link). Dort heißt es:
4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen:
O <= V1 - V2 <= V2/10 + 4 km/h
Zu "gut" Deutsch: Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen. Der Geschwindigkeitsmesser darf mehr anzeigen. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten."
Quelle: http://www.auto-tests-service.…indigkeit_Gesetzgeber.php
Gruß
-
Er hat nach einer Lösung gefragt.
Du hast eine Möglichkeit aufgezeigt, ich ebenso.'Brauchen' tut er das nicht. Trotzdem wäre es eine Option, die ihn vielleicht interessiert.
Gruß
Niklas -
Hallo,
ich kann folgendes Produkt empfehlen:
http://www.viseeo.com/ugC_Show…dShowCatID=0&hidShowID=22Habe kein Navi und nur die Bluetooth FSE.
Funktioniert bei mir sehr gut. Die Steuerung über das Lenkrad ist auch gegeben.
FSE Einrichtung und abspielen von Musik geht auch parallel.Gruß
Niklas