Beiträge von gunznoc

Hat noch jemand einen Tipp? :)

Gruß
    Niklas

Was mich glauben lässt, dass es das Wastegate sein könnte ist halt, dass er es nur beim Kaltstart macht.
    Rasselt es und ich gebe nur 1 mm Gas, ist es sofort weg. Regelt er die Drehzahl wieder ein, ist es wieder da.
    Deswegen hatte ich auch gefragt, ob das WG offen ist beim Kaltstart.

Außerdem rasselt er wieder ganz kurz beim Abstellen des Motors.

Leider habe ich kein Video vom Rasseln :S

Moin!

Ich habe bei meinem N55 beim Kaltstart immer ein Rasseln, welches ich aus Richtung Turbo orte.
    Heute musste wegen einer anderen Aktion die Abgasanlage ab. Gleich inklusive Kat, somit hatte ich freien Blick auf die Abgasseite vom Turbo.
    Vermutlich wird das Spiel im Wastegate für das Rasseln verantwortlich sein.

Zwei Fragen:

1. Ist das Wastegate offen beim Kaltstart?

2. Ist dieses Spiel normal?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich noch Euro-Plus habe, werde ich versuchen da noch was zu erreichen.

Danke

Gruß
    Niklas

Ich habe bei meinem N55 beim Kaltstart immer ein Rasseln, welches ich aus Richtung Turbo orte.
    Heute musste wegen einer anderen Aktion die Abgasanlage ab. Gleich inklusive Kat, somit hatte ich freien Blick auf die Abgasseite vom Turbo.
    Vermutlich wird das Spiel im Wastegate für das Rasseln verantwortlich sein.

Zwei Fragen:

1. Ist das Wastegate offen beim Kaltstart?

2. Ist dieses Spiel normal?

https://youtu.be/WMUprzADHoI

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke

Gruß
    Niklas

Gruß

Er hat nach einer Lösung gefragt.
    Du hast eine Möglichkeit aufgezeigt, ich ebenso.

'Brauchen' tut er das nicht. Trotzdem wäre es eine Option, die ihn vielleicht interessiert.

Gruß
    Niklas