Beiträge von ZeroGravitY

janneuer:
    Niemand hier wird Dir sagen können, ob Deine Bremsscheiben verschlissen sind oder nicht. Das wirst Du schon zwangsläufig selbst vor Ort überprüfen (lassen) müssen... :S

Neben den Originalscheiben kannst Du auch bedenkenlos auf Erstausrüster wie Brembo, Textar, Ate oder Jurid zurückgreifen. Bitte aber nicht von irgendeinem dubiosen eBay-Händler kaufen, es sind viele minderwertige Fälschungen unterwegs...

Also falls es noch wen interessiert (davon gehe ich fast aus), ich hatte doch vor ein paar Tagen nach standfesteren Bremsen im Serienformat und mit Zulassung gefragt. Eine Anfrage bei Ralf Schmitz ergab folgende Empfehlung:

Scheiben:
    - dba 4000-Serie standard (eintragungsfrei)
    - Tarox F2000 (TÜV-Gutachten)
    - EBC Black dish (ABE)

Beläge:
    - Brembo HP2000
    - Ferodo DS Performance (bremsstaubreduziert)
    - EBC Greenstuff (bremsstaubreduziert)

Preislich liegen die alle recht ähnlich (siehe at-rs.de), wobei bei den Scheiben nur die Tarox und dba wärmebehandelt sind. Ich denke, ich werde mich für die dba in Kombination mit den Ferodo oder Brembo Belägen entscheiden.

Daher würden mich noch mal konkrete Empfehlungen mit den beiden Belägen interessieren - wer hat Brembo HP2000 und Ferodo DS Performance schon gefahren, idealerweise beide?

Ja, bestelle immer bei kftzeile24, bekomme dort immer 10% auf alles (außer Reifen/Felgen und Werkstattleistungen). Momentan sogar 15% auf alles was mit Bremsen/Lenkung zutun hat, da kann man ruhig auch mal die Scheiben mit wechseln lassen, obwohl nur die Beläge runter müssen :D Und bevor die Beläge sich nicht gut mit meinen Scheiben vertragen... dann lieber einmal richtig :)

Auf eBay haben die aber teilweise noch günstigere Preise als im Onlineshop. Vergleich mal vorher. Die "x Rabatt auf y"-Aktionen sind oft bissl Augenwischerei...