Beiträge von Kurvenräuber
-
-
1) Die Formatierung macht es nicht leicht, hier irgendwas zu sagen.
2) Solche Fragen sind grundaetzlich nur bedingt sinnvoll. Es endet in der Regel in einer sinnlosen Diskusson darueber wer was wichtig findet.Ich fange mal an:
Meiner Ansicht nach fehlen zwei Zylinder.
-
Ich bin letztes Jahr gewechselt von E46 330i auf E90 330i. Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt vom Zustand des Wagen und der genauen Ausstattungsliste bzw. der Marktnachfrage ab. Dannach kann der Preis passen, oder eben zu hoch sein. Mein letzter war ein Privatkauf und ich würde es grundsätzlich wieder tun. Natürlich abhängig von den Umständen und der Person, auf die man da so trifft. Vielleicht einfach mal nicht nur auf den Wagen schauen, sondern auch auf das Umfeld. (Wohnsituation, Tätigkeit, etc. Viele Menschen kann man heute auch googeln!) Das ist sicher kein alleiniges Kritierium, es rundet aber das Bild etwas ab und hilft, den Level des Vertrauens festzulegen.
Viel Erfolg!
-
-
Der Freundliche meinte natürlich, das lohnt sich trotzdem.
Ich versteh nicht, warum so viele nicht selber mal rechnen. Das ist doch eine ganz einfache Excel-Übung.
Die Daten von Versicherung, Steuern, Spritverbrauch, Wertverlust und Werkstattkosten gibts ausnahmslos im Internet.Alles andere würde doch bedeuten, dass man die Kaufentscheidung zumindest teilweise vom subjektiven Gerede anderer abhängig macht.
Oder? :gruebel:
-
@ AvioR: Was willste denn hören?
Rechnerisch ist der Unterschied gering, subjektiv empfunden von Dir offenbar auch. Was soll bei der Diskussion denn rauskommen?
Willst Du hören, dass Deine Wahl mit einem 325 die bessere Alternative war? Bitteschön! Ich für meinen Teil würde den 330xiA immer wieder nehmen.Ich kenne keinen anderen Wagen, der ein so ausgewogenes Konzept zwischen 'sportlichem Kurvenräuber' und edler Reiselimousine bietet. Ob der jetzt 40 PS mehr oder weniger hat, ist doch Jacke wie Hose - genauso wie das, was ein Prüfstand sagt.
-
danke schon mal also dann sind da höchstens 3-5l unterschied
Wieviel hast Du denn erwartet? 10? :gruebel:
-
Hallo,
wenn ich den Thread so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie hier mit (Halb-)wissen geglänzt wird und Stammtischthesen zu Fakten erklärt werden ist , ist schon beängstigend.
Keiner hat Gas, aber alle wissen etwas!Ach so ... und Du bist natürlich der Allwissende.
Ich vermute dass Dein Beitrag auf meinen abzielt. (Falls nicht, wäre es beim nächsten Mal sinnvoll, dazuzuschreiben, wen Du eigentlich meinst.)Weißt Du, was mich den Kopf schütteln lässt?
Wenn jemand sich beklagt, dass Andere Fakten und Meinungen nicht auseinanderhalten können während sie selbst dabei die größten Schwierigkeiten haben.Jetzt mal zu den Fakten:
1.) Ob sich eine Gas Umrüstung lohnt, zeigt ein einfacher Dreisatz. Dazu benötigt man Umrüstkosten und Treibstoffkosten.
Mehrverbrauch sollte mit ca.20% plus 0,5L Startbenzin pro 100km gerechnet werden.
Je nach Kosten ergeben sich meist: 45-65 tkm als Amortisation
ich liege bei meinem 330i bei ca. 50-55 tkm- Ein Dreisatz ist - glaube ich - etwas anderes, als das, was Du da beschreibst. (Vorsicht: Dies ist eine Vermutung!)
- die Formulierungen "... ergeben sich meist ..." und "... ich liege bei ca. ...." klingen für mich nicht gerade nach Fakten, sondern nach subjektiven Berechnungen und Empfinden
- Du ignorierst bei Deiner Berechnung immer noch die eventuellen Kosten des Wiederausbaus bzw. die Auswirkungen auf den Verkauf (positiv oder negativ)
2.) Tankgröße geht als Zylindertank 85L Brutto macht ca.62L netto. Dann passen noch 3 Kisten bier rein. Mittlerweile gibt es schon Unterflurlösungen für den e90.
3.) BMW Direkteinspritzer noch nicht umrüstbar. Stand: 01/2011
Hier sehe ich nicht, in welchem Zusammenhang diese "Fakten" mit dem anderen Argument stehen.
Könnte es vielleicht sein, dass Du einfach mit noch ein paar zusätzlichen Fakten glänzen wolltest, weil Du gerade so schön dabei warst? -
Versucht jemand, einen umgeruesteten Wagen zu verkaufen, ist die Enttäuschung über den zu erzielenden Preis meist noch groesser als sonst eh schon. Kein Mensch kauft einen Wagen den irgendein Vorbeistzer durch irgendwen hat auf Gas umrüsten lassen. Und wenn, dann nur mit erheblichen Preisnachlässen. Rechnet man diese Tatsache mit in die Wirtschaftlichkeitsberechnung mit rein, wird das Ganze völlig sinnlos. Ergo: Wer sich den Sprit fuer einen R6 nicht leisten kann oder will, der kann sich im Prinzip auch keine Umrüstung leisten.
-
Benziner macht wirtschaftlich mit sicher hat mehr Sinn......................aber nicht so viel Spaß
Das kommt auf den Benziner an. Fahr mal einen 6 Zylinder Benziner - dann redest Du anders!