Beiträge von Kurvenräuber

Linkin Paaaaaark!

"Wretches and Kings" - Das muss man mal live erlebt haben!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider gibt es noch kein offizielles Video. Das hier hat jemand selbst gebastelt - aber gar nicht schlecht.

ab welchen modell ist eigentlich beim e90 diesel eigentlich ein 6 zylinder drin? schon ab 320d?

kann man eigentlich sagen was für mehrkosten abgesehn vom kaufpreis zwischen 320-325-330d liegen..

Ich rate Dir mal selbst ein bisschen mehr zu recherchieren. Wikipedia ist immer eine gute Quelle :D
    Die Zahlen für Verbrauch, Versicherung und Steuern findest Du im Internet. Mach Dir eine Excel-Datei und rechne selbst - so kannst Du auch viel besser verschiedene Szenarien vergleichen.

Meinen 330xi fahre ich auch mit 12 Liter Verbrauch um Längen günstiger als mancher seinen ach-so-sparsamen Diesel. 'Bottom line' ist entscheidend, nicht der Preis an der Zapfsäule. :meinung:
    Wenn Du das mal so siehst, ergeben sich vielleicht neue Perspektiven auf dem Gebrauchtmarkt. 8o

[size=10]Also wollte mal fragen was mein 3er noch so wert ist .

Ich weiß nicht wieviel, aber es wird in jedem Fall weniger sein als Du glaubst und als Dir lieb ist. Was in den Börsen und bei den Bewertungsportalen steht, sind theoretische Werte - das kannst Du getrost vergessen. Biete ihn doch einfach mal an, oder geh zum Händler und schau' was Du bekommen würdest, wenn Du ihn beim Kauf eines Gebrauchten in Zahlung gibst. Musst ja nicht unterschreiben ... :D

Meinereiner sitzt gerade am Flughafen fest. Flugziel Frankfurt (bei Sonnenschein übrigens). Das Problem ist, dass der Fraport keine Stellflächen mehr hat, weil zu viele Flieger gestrandet sind. Priorität scheinen die in der Luft befindlichen Transatlantikflüge zu kriegen. Kontinentalflüge mit Ziel Frankfurt bleiben wohl alle am Boden - und da, wo sie gerade sind.  :motz:

Ich fahre ca. 20000 km pro Jahr, also kommt ein Benziner nicht in Frage.

Auch wenn's die Diskussion schon tausendmal gab:
    Bei der Kilometerleistung liegt die 'Ersparnis' eines Diesels pro Jahr im Bereich von wenigen hundert Euro - bis hin zum Wert NULL. (Je nach Versicherung, Anschaffungspreis etc.)

Ich war mal mit einer amerikanischen Kollegin in Madrid. Als wir nach getaner Arbeit nach Hause flogen, war Ihre Strecke Madrid - London - Frankfurt (Übernachtung) - Chicago.

Warum?

Weil irgend ein bescheuerter Travel Agent sich unbedingt an die Policy halten wollte (günstige Reisekosten!) und diese Route (inklusive Übernachtung) ca. 35 Dollar günstiger war.

Vielleicht regt Dich das Beispiel an, nochmal mit spitzem Bleistift nachzurechnen und vielleicht doch einen Benziner in Betracht zu ziehen. Sind eh' die besseren Motoren. :D