Beiträge von Kurvenräuber

Preis passt.
    Aber kein ComfortPaket, damit weder Licht-noch Regensensor, noch ne umklappbare Rückbank, KEIN TEMPOMAT

Es sei denn, es ist einfach nur nicht im Angebot vermerkt. War bei mir so. Letztlich war erheblich mehr drin, als angeboten, nur weil die Dödel vergessen hatten eine komplette Ausstattungsliste zu besorgen. Im Zweifelsfalle also mal lieber nachfragen. Manchmal hat der liebe Gott ein Einsehen.

Zitat von »Kurvenräuber« Und moeglicherweise re-importiert man ein Fahrzeug ohne dass man's weiß.

Ich hatte mal nen Reimport, dass erkennt man aber an den Nullen im Fahrzeugschein, ich hatte damit nie Probleme, außerdem muss, dass der Verkäufer dem Käufer mitteilen

Ähm ... :gruebel: das sollte ein Scherz sein. Auto in Deutschland geklaut -> ins Ausland verbracht -> im Ausland von Deutschen gekauft und so quasi re-importiert. 8o

Wenn man einen Witz erklären muss, isser dahin... Sorry for off-topic - ich wollte es nur nicht so stehen lassen. Das Re-importe im Normalfall kein großes Problem darstellen, ist klar.

Ich finde den gar nicht so schlecht. Bin hier nicht der Preisexperte, aber auch den Preis halte ich nicht für übertrieben. Gute Ausstattung, sehr guter Zustand. Premium Selection. Wat willste noch?

Die wichtigere Frage die Du für Dich beantworten solltest, ist die nach Allrad oder nicht. Der 325i mit "A" und "X" ist genauso durstig und kostet soviel Steuern wie ein 330XIA, bietet aber weniger Fahrspass. Für mich käme ein 325 deshalb nicht in Frage. Wenn Dir das aber egal ist, dann wirste ein wesentlich besseres Angebot sicher nicht finden. Lies mal die ganzen Jammer-Berichte hier im Forum in denen sich User beschweren, dass die Gebrauchtenpreise so nach oben gegangen sind!

Durstiger Motor, kombiniert mit Allrad und Automatik. Dafür gibt es nur einen sehr kleinen Markt. Das nützt denen, die nicht unbedingt einen 4 Zylinder-Diesel mit Standardausstattung wollen. Vielleicht kannst Du mit dem Argument den Preis noch ein Stück drücken?

Ja, den Link musste reparieren. Oder genauere Daten angeben. Baujahr / Preis / Standort sollte reichen, um den zweifelsfrei zu identifizieren.

Ich finde Allrad fährt man nicht zufällig, sondern weil man es will. Wenn meinst, den Allrad nicht zu brauchen, dann fahr mal einen Probe - im Vergleich zu einem Hecktriebler. Gerne bei Regen jetzt im Herbst. 8o

Wenn Du dann immer noch keinen willst, spar Dir das Geld und kaufe einen normalen Hecktriebler. Technisch glaube ich nicht, dass es da mehr Probleme gibt. Wenn die X-Drive so anfällig wären, würde BMW keine X-Modelle verkaufen. Und mit der Argumentation "Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen" könnte man sich auch die Servolenkung und die Klimaanlage schlechtreden.

Allrad :thumbsup:

Mir erging es ähnlich wie xXBierkrugXx. Ich habe meinen 330xi (4 Jahr alt, keine 20 TKM auf der Uhr) für wirklich kleines Geld bekommen.
    Den notwendigen Aufpreis zu einem 3 Liter LCI Diesel hätte ich nie im Leben wieder rausgefahren. Um es mal mit Helmut Kohl zu sagen "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."

Was ich damit meine ist, dass es manchmal sinnvoller sein kann 'gegen den Markt' zu kaufen:
    Wenn alle LCI Diesel wollen, dann ist ein VFL Benziner unter dem Strich eventuell das günstigere Angebot. Mal abgesehen davon, dass der Motorsound VIIIEL besser ist. 8o

Schon mal über einen 320i oder 325i nachgedacht?