Beiträge von BMW-318d

Hallo,
    leider geht es gerade um die Türinnenverkleidung (genauer gesagt: BlendeFensterheber und der dahinter liegende Türgriff, nicht Türöffnergriff) vornlinks.
    Der Link zum Suchergebnis hilft leider nicht weiter.
    Eventuell hat ja doch jemand eine Idee welches grau das ist (ich glaube,eine Neulackierung wäre eine sinnvolle Vorgehensweise)?

Danke

Hallo,
    nachdem ich (ohne Erfolg) schon einiges an Lehrgeld für die richtige Farbe bezahlt habe, versuche ich hier mal mein Glück.
    Auch mein e90 hat (was doch keine Seltenheit ist) erhebliche Beschädigungen des Softlackes bzw. ist er teilweise sogar schon ab. Weiß jemand eventuell einen Farbcode bspw. RAL etc. der der Sache zumindest sehr nahe kommt? Ich habe schon verschiedene Grautöne ausprobiert, ich hätte nicht gedacht, wie breit das Spektrum der Farbe Grau ist. Leider sah es dann immer merkwürdig (im Zusammenspiel mit den anderen grauen Teilen im Innenraum aus).
    Vielen Dank
    Maik

Hallo,
    nun ist der Thread ja schon ganz schön lang, nachdem nun bei mir nun auch mal wieder ein Ölwechsel ansteht, habe ich mich mal umgeschaut.
    Dabei fand ich die beiden Öle von Total ganz interessant:
    Quartz Ineo Longlife 5W-30
    und
    Quartz Ineo MC3 5W-30

Nun frage ich mich, was von denen zu halten ist (weil ich zu denen noch nichts gelesen habe)?

Kann mir jemand was zu den Ölen sagen?

Danke

Hallo,
    ich habe gerade meinen Bremssattelhalter hinten abgeschraubt, bei der Demontage gab es aber ein kleineres Problem.
    Evtl. ist deshalb auch meine Bremsscheibe schon hinüber?
    Oben ist der Faltenbalg und die Schraube fest, unten (auf dem Bild rechts) lässt sich der Faltenbalg ausziehen und die Schraube ist somit auch nicht fest mit dem Träger verbunden (und lässt sich auch drehen).
    Kann mir jemand sagen, wie es richtig sein müsste (und wie ich es reparieren kann)?

Vielen Dank

Maik