Motorabdeckungen lackiern?

  • Servus zusammen,


    und zwar würde ich gerne 3 Teile von der Motorabdeckung lackieren, jetzt meine Frage.
    Langt da ein normaler Dosenlack oder brauch ich speziellen Hitzebeständigen? Wegen der Motorerhitzung.


    Ich denke doch aber, wenn das Plastik nicht schmilzt oder sonst was durch die Wärme, darf dem lack auch nichts passiern oder?


    Gruß



    PS ist nicht alles.
    Selbst wenn mich ein V6 Golf abzieht, mit einem BMW seh ich immer noch gut dabei aus.

  • mir hat mal ein lackierer gesagt, das es generell unsinnig ist diese Motorabdeckungen zu lackieren.
    Er meinte, dass durch die enorme Hitze der lack nach geraumer Zeit abblättert :whistling:


    Sprühdosenlack würde ich dennoch nicht verwenden, lass lieber nen Profi ran :D

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

  • also kurz gesagt, ich kanns vergessen? :D



    PS ist nicht alles.
    Selbst wenn mich ein V6 Golf abzieht, mit einem BMW seh ich immer noch gut dabei aus.

  • Naja mein lackierer ist ja nicht das non plus ultra.


    Kannst dich gerne mal bei umliegenden lackierern umhören.


    Das Gute bei meinem Lacker ist das er ehrlich ist, also pass auf das dir ein lackierer sagt es geht problemlos weil er nur die dollarzeichen in den Augen hat und nach nem halben jahr fliegt der lack ab :wacko:

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

  • Kannst mit normalen Lack lackieren.... Der User Roadi hat seine Abdeckungen vor etwa 3 Jahren in le mans blau und schwarz lackiert und das sieht immer noch aus wie kurz nach dem lackieren ;)

  • ok danke für die antworten ;)
    ich werds mals versuchen, passiern kann ja nichts, und wenns abplatzt werd ichs ja merken =)


    habt ihr en tipp für die Schleifvorbereitung?


    Ich dachte an 400er vorschliff dann Kunststoffvermittler drauf und dann Nass 800 Drüber und dann lackieren.?!



    PS ist nicht alles.
    Selbst wenn mich ein V6 Golf abzieht, mit einem BMW seh ich immer noch gut dabei aus.

  • habt ihr en tipp für die Schleifvorbereitung?


    Ich dachte an 400er vorschliff dann Kunststoffvermittler drauf und dann Nass 800 Drüber und dann lackieren.?!


    Das würd ich mir nicht antun... Einfach mit einer Scotchmatte anschreifen und gut ;)

  • Hallo Kasmo


    Wie wärs denn damit ??


    Werde den auch für meine Bremssättel nehmen , ist ebenfalls für den Motorraum geeignet

    CFC®Brake&Engine Coloring – Bremssattel- und Motorraumlack
    Bremssattel-Lackspray+Reiniger


    Ein Lack der besticht! Eine Optik die gefällt! Ein Eindruck der begeistert! Drei Kriterien, die absolute Fahrdynamik erahnen lassen. Verpassen Sie Ihrem Fahrzeug einen neuen Anstrich. Mit CFC®Brake&Engine Coloring erhalten Ihre Bremsen und Ihr Motorinnenraum den ultimativen Racing-Look. Perfektes Styling und anhaltender Glanz in brillanten Farben. Der hitzebeständige Speziallack versiegelt die Oberfläche und konserviert nachhaltig, außerdem ist er extrem korrosionsbeständig und widersteht Benzin, Salz, Chemikalien und Öl.


    Inhalt:
    Lackspray-System:
    - Reinigungs-Spray (400ml)
    - Speziallack-Spray (150ml)
    (ausreichend für 4-8 Bremssättel/–trommeln)


    - ultimative Rennoptik
    - hochwertiges Lacksystem
    - korrosions-, chemikalien-, streusalz- und ölbeständig
    - dauerhafter Glanz
    - einfache Anbringung
    - für Bremssättel, Trommelbremsen und den Motorinnenraum geeignet
    - hitzebeständig
    - nachhaltige Versiegelung und Konservierung der Oberfläche
    - perfekte Optik
    - hohe Langlebigkeit
    - einfaches Auftragen ohne Ausbau der Teile


    Gruss Fränz

  • wem´s gefällt, mein fall wäre es nicht ;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.