Warst beim Hoffmann in paf?
Gesendet vom Handtelefon
Warst beim Hoffmann in paf?
Gesendet vom Handtelefon
Motor mit einem Motorschaden episches Ausmasses.
und was genau war die Ursache?
Alles anzeigencounterattack, lies einfach mal die letzten Beiträge auf dieser und der vorherge-
henden Seite. Da hatten wir doch gerade erst die Versicherungsdiskussion. Auf
dieser Seite, auf der du jetzt deine Frage stellst, steht bspw., dass der Tarif bei
der HUK derselbe bleibt, und es bei der DEVK schlanke 5 € mehr kostet. Das eben
kurz zu überfliegen sollte auch für Telefonsurfer keine unüberwindbare Hürde dar-
stellen.
Das war mir schon bewusst, dass genau dieses Thema gerade behandelt wurde, allerdings war eben hier nur die Rede von den 197PS-Leistungssteigerungen, z.B.:
ZitatBei mir (HUK) ist der Beitrag gleich geblieben. Dank der Steigerung von 177 auf "nur" 197PS. Ab 200PS wärs teurer geworden...
Und genau dieser Unterschied ist scheinbar entscheidend für einige Versicherungen, ob nun auf dem Papier 197 oder 200ps stehen. Diesbezüglich wollte ich nur nochmal nachfragen, ob das so richtig ist
Zitat
Das ist leider falsch. Der 184PS N47 wird auf exakt 200PS "angehoben". Bei den beideren anderen sind die 197PS korrekt.
Ok, dann sorry für die Falschinformation, wobei die 3ps wahrscheinlich auch vernachlässigbar sind
Aber durch die 200ps auf dem Papier wird dann in den meisten Fällen auch die Versicherung teurer, oder?
Gesendet vom Handtelefon
Matze_Lion:
Bei meinem N47 ist die Steuerkette noch zu Vorbesitzers Zeiten vor wahrscheinlich ca. einem Jahr gewechselt worden, heißt das, ich hab bereits die neuere, besser beschichtete Kette drin?
Gesendet vom Handtelefon
Klar sind die 6-Zylinder ohne Zweifel top in Laufruhe etc. allerdings deutlich teurer im Unterhalt (v.a. Versicherung und Steuer) und wenn er eh ein gemächlicherer Fahrer ist und nur 10000? ausgeben will, braucht und will er mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen
Da wuerd ich dann sogar eher noch den 318d empfehlen, sind günstiger als 320d und reichen für den Alltag auch leicht aus (hatten selber schon 318d, 325d und jetzt 320d)
Gesendet vom Handtelefon
Egal welcher Basismotor (163ps Fleet, 177, 184ps), man kommt immer auf 197ps auf dem Papier.
Gesendet vom Handtelefon
Ja Fleet kommt auch auf 197ps dann
Gesendet vom Handtelefon
Bringt ein obd Blocker auch was?
Gesendet vom Handtelefon
Hab erst mit einem befreundeten Werkstattmeister beim BMW Autohaus geredet und der meint, dass sowohl m47 wie auch n47 sehr robust sind. Turbos tauschen die gar nicht mehr oft, weil nicht mehr kaputt. Steuerkette kann ein Problem sein, aber oft auch eher ein kosmetisches. Schleift halt dann aber laut seinen Aussagen ist das dann noch lang nicht schlimm deswegen (manchmal aber schon!). Er meint, man kann auch locker welche mit vielen km kaufen, eben da sie sehr robust sind. Er fährt einen m47 320d mit 225000km, da ist die Kette allerdings schon mal erneuert worden.
Ich hab mir jetzt erst einen 320d n47n gekauft mit 145000 km, Kette und Turbo sind auf Kulanz neue drin gewesen, somit machen die auch keine Probleme mehr. Wennst also einen findest, bei dem die Kette schon getauscht ist, ist diese haltbar durch verbesserte Qualität.
Also wennst dir ganz sicher sein willst, Kauf einen, bei dem die Kette bereits erneuert sind, muss aber auch nicht sein, da die längst nicht bei jedem Probleme macht! Oft wird die im Fall der Fälle auch noch auf Kulanz erneuert (wenn nicht allzu viele km und scheckheft immer bei BMW - bei mir wurde noch bei 137000 getauscht).
Gesendet vom Handtelefon