Beiträge von counterattack

Also mein e91 320d ist deutlich teurer in der Versicherung als der vorige e46 320i
    Und ein 318i ist wahrscheinlich nochmal günstiger als ein 320i
    Außerdem sind Diesel meistens teurer als Benziner (in der Versicherung!)

Passieren kann immer was, egal mit welchem Motor! Ich würde den e46 behalten, da schon sehr viel investiert worden ist. Wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst auf den 320d umsteigen aber wirtschaftlich sinnvoll ist das wahrscheinlich nicht, wenn der e46 auf Gas gut läuft und sonst keine Probleme macht

Gesendet vom Handtelefon

Würde den e46 behalten, vor allem, da schon viel investiert worden ist.

Beim e90 kann z.B. Steuerkette und Turbo kommen, ist deutlich teurer in Versicherung und ein bisschen teurer in der Steuer und bei den Spritkosten wird er ähnlich sein wie der e46 mit lpg.

Gesendet vom Handtelefon

Komisch aber, dass Scheckheftgepfelgt nicht drinsteht und es steht auch drin 'keine Klimaanlage oder -automatik' obwohl er eine klimaautomatik hat ?(
    Aber wenn serviceheft passt und die Kilometer somit auch nachweisbar sind, kannst den schon kaufen, wenn der Preis passt

Gesendet vom Handtelefon

Hi, wenn du meinen Nick NICHT aus dem Zitat löschst, braucht es keinen Zufall, dass ich das sehe :D
    Es wurde schon mal eine Spülung, durchgeführt, nach der Eckert-Methode. Da hat man sich aber weniger Arbeit gemacht (keine Dichtungen außer der Ölwanne selbst ersetzt, z.B.), zum Ausgleich war es damals deutlich teurer.
    Den Km-Stand von damals müsste ich nachsehen, um die 190.000 rum sollte das gewesen sein.

Die Spülung jetzt war bei 294.xxx km, Aktuell hat das Auto knapp über 296.000km.
    Und läuft nach wie vor super :)

Danke für die Antwort :)
    Sorry, hab mir schon gedacht, dass das Tapatalk immer von selber macht, war nicht beabsichtigt :rolleyes:

Hey, wie viele km hast du denn auf deinem Auto und wurde schon mal ein Getriebe-Ölwechsel vorher durchgeführt?

Gesendet vom Handtelefon