Beiträge von Patty

Also ob das oben der Grund für das Quietschen ist... Ich bin da noch skeptisch.
    Auch was die Wahl der Artikel anging, ich bin kein Fan irgendwelcher Komplettsets. Lieber selber die passenden nach BMW TN oder Schlüsselnummern raussuchen. Wenn man nämlich mal die Bremsbeläge bei den gängigen Teilesuchmaschinen vergleicht gibt es da tatsächlich manchmal Abweichungen um ein oder zwei Millimeter. Ich dachte das wäre bspw. Messungenauigkeit, aber vielleicht gibt es da tatsächlich Unterschiede und es endet im Zweifelsfall wie bei dir.

Wer Brembo mit Beschichtung will muss Brembo coated kaufen. Kosten wenige Euros mehr, man muss sich nur das entsprechende Pendant bei der Teilenummer raussuchen. Fahre die jetzt seit über einem Jahr und der Topf ist noch 1A rostfrei. Lediglich wenn Mal etwas rostige Suppe von der Radnabe runterläuft sieht man das am Topf.

Ja, glaube Betalink ist sowas wie Sikaflex 221 oder auch Elch P1. Alles Karosseriekleber auf PU Basis, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich habe die Flaps mit dem dicken Tesa Powerbond Outdoor geklebt und vor einigen Monaten die ehre eine zu lösen, nachdem ich sie mir auf den eigenen Auffahrrampen mittig gesprengt habe :D
    Mit einem normalen Föhn etwas erwärmt und dann an einer Seite angefangen abzuziehen, ging super einfach und rückstandsfrei. Hält im Normalbetrieb bombenfest.

Meines Wissens nach bei den baugleichen AVA Felgen 68mm Nabendeckeldurchmesser. Da musste ich aber noch rundherum minimal nacharbeiten, dass die Deckel auch komplett in die Nabe rutschen. Die Clipse der Deckel waren nicht passend für die Felge (universal Ebay BMW Deckel), sprich alle entfernen und Deckel aufkleben :whistling:

Vielleicht dünsten oder schwitzen die Teile irgendwas aus, anders kann ich das jetzt auch nicht erklären. Mit Sikaflex sollte alles halten, was eine tragfähige Oberfläche hat. An der scheint es Flap-seitig bei dir aber irgendwie zu scheitern.

Ist das zweite Problem denn auch erst seit der Schilderung im ersten Post vorhanden, oder ist es dir vermutlich vorher nur nie aufgefallen? Sonst wäre das ja eine ganz andere Baustelle. Wann und wie es auftritt klingt irgendwie nach Drosselklappe oder Unterdrucksystem.

Ich habe seit Jahren eine 1TB WD Caviar green im Desktop. Erst für alles, später um eine SSD ergänzt. Die läuft zuverlässig vor sich hin und wird nicht warm, ist mit 5.400U/Min aber recht langsam. Spiele von der WD laden entsprechend etwas länger, weswegen ich das ein oder andere Game schon auf die SSD verschoben habe.

Und das Problem besteht jetzt seit 5 Monaten oder erst seit gestern? Je nachdem wäre es sinnvoll, den Vorbesitzer einfach mal zu fragen.

Der DPF hat doch nichts mit Gestank zu tun, das wäre die Aufgabe des KAT. Schau mal, wie oben beschrieben, beifahrerseitig am Motor vorbei. Da siehst du die Abgasanlage. Wenn es offensichtlich ist, dann siehst du da entweder einen riesigen Brotkasten, oder eine relativ schlanke Downpipe. Falls das Original aussieht wurde das Teil aber vielleicht mal geöffnet und geleert.

Wenn du auf das M-Fahrwerk wechseln willst müssen alle Teile für das M-Fahrwerk sein auch Domlager, Zusatzdämpfer usw.
    Gibt einen ewig langen Thread mit allen Teilenummern und Hinweisen zur Rundumerneuerung. Statt Dämpfern für das M-Fahrwerk werden sehr gerne die KONI Str.T (orange) genommen, die sind recht preiswert und fahren sich sehr gut.