Beiträge von Patty

Und es wäre wünschenswert, dass gerade die User mit den Wunderheilungen durch ARAL Ultimate u.Ä. dazu schreiben, welche Defekte aktuell vorliegen. Wenn ich hier lese "Glühkerzensteuergerät ist seit Monaten defekt und mit AU startet er viel besser", oder "3 von 4 Glühkerzen im Fehlerspeicher, aber mit AU startet der Motor schneller", dann hat das doch keinen Wert irgendwelche Wunderwirkungen zu unterstellen.

Oh sorry da habe ich nicht geschaltet, habe mich lediglich auf die Doppelendrohr(blenden) bezogen. Zu den ovalen kann ich nichts sagen...

Prinzipiell hilft aber immer: heiß machen, abkühlen, draufschlagen, Rostlöser. Falls es ledigich um eine Schraube geht und der Kopf eh schon hin ist: Kopf wegschleifen/bohren o.Ä. und den Rest ebenfalls entfernen. Dann einfach eine neue Schraube verwenden.

Von was für Auspuffblenden reden wir? Die original BMW sind lediglich mit innenliegenden Widerhaken gesteckt, muss man ein Bisschen wackeln und drehen und dabei Stück für Stück abziehen. Ich vermute der Torx, an dem du da herumschraubst, ist der hintere Auspuffhalter?

Für mich war die Steuerkettenproblematik bei den ganzen 318D und 320D ein K.O.-Kriterium.
    Ein 325D wäre nichts für dich? Toller Motor und um frühzeitigen Verschleiß/Defekt der Steuerkette, Schienen oder Spanner musst du dir keine Sorgen machen. Wenn man sich so etwas kaufen will ist das doch gar kein schlechter Zeitpunkt...

Für mich ist das eindeutig die Bremse, auch wenn du sagst da ist im Stand nichts fest o.Ä. Würde da nicht lange fackeln und mir die mal genauer ansehen. Wenn du sagst es kommt auch heiße Luft hilfts ja nichts, versuch vorichtig herauszufinden ob es von der Bremse kommt! Vorsicht, die Felgen heizen sich bei festen Bremsen auch schnell mit auf.

Ohne viel Detailwissen über den Kompressorumbau kann ich schonmal sagen, dass ich die Stange Geld lieber in ein vernünftiges Auto investieren würde, als so eine Luftpumpe aufzublasen. In den USA o.Ä., wo man nach Zahlung von Lizenz und Versicherung mit der Karre machen kann, was man will, mag sowas eine super Sache sein. Besorgt man sich ein Turbo Kit für ein paar hundert Dollar plus neues Mapping, fertig. Bei uns stehen Kosten und Nutzen aber wohl völlig außer Verhältnis.

Joa da war irgendein junger Mitarbeiter am Werk, der da regelmäßig arbeitet... der hat mir schonmal einen Satz Motorradreifen aufgezogen, wo wir dann etwas über die Bedeutung der roten Markierung auf dem Reifen kollidiert sind.
    Was dabei noch ganz interessant ist: Als ich gerufen wurde, der Reifen sei fertig, stand der Mitarbeiter schon beim Chef mit dem Rad in der Hand und sprach bereits mit ihm. Aufgeschnappt habe ich dann noch irgendwas mit "von hinten" oder "innen", in Bezug auf das Rad. Ich fragte dann ob alles geklappt habe und ob es um die Orientierung des Reifens ging, er sagte aber dann es wäre alles in Ordnung. Habe dann nur noch geschaut, ob der Reifen richtigherum drauf ist und nicht weiter nach Spuren gesucht.
    Rechtsschutz aktuell nicht vorhanden, nach dem vorangegangenen Unfall und der Aktion jetzt komme ich aber langsam ins Grübeln. Andererseits, für 150€ SB kann ich die Felge auch wieder lacken lassen bzw. eine neue besorgen :rolleyes: Mal sehen, was das morgen ergibt.

Also ich habe nochmal mit meinem Felgenreperator geredet. Was soll der groß sagen, für normale Montagespuren hält er das natürlich auch nicht, definitiv fehlerhafte Bedienung/Montage. Nur mal als Anhaltspunkt: Der Lack ist jetzt schon in Etwa ein halbes Jahr drauf, zu frisch ist der also auf keinen Fall. Und noch wichtiger: Die Felge wurde an der Stelle der Beschädigung (die ist noch sehr gut nachvollziehbar, war ledigich das äußere Felgenhorn) geschliffen und gespachtelt und danach die gesamte Felge mehrfach überlackiert. Das bedeutet: An der reparierten Stelle besitzt die Felge die neu aufgebrachten Lackschichten, der gesamte Rest der Felge besitzt den Originallack plus die aufgebrachten neuen Schichten.
    Da die Felge rundherum, und nicht nur an der Reparatur, verkratzt ist, ist das Argument aber dahin, das wäre der neue Lack schuld :rolleyes: Ich dokumentiere das Ganze heute nochmal genau an Hand von Fotos und fahre da morgen nochmal vorbei. Ich hoffe, wir können uns irgendwie einigen.