Beiträge von Patty
-
-
Genau, so habe ich das auch verstanden. Vermutlich wäre das als erstes zu erledigen, scheint recht schnell erledigt. Da ich in absehbarer Zeit Urlaub habe würde ich dann die gerissenen Differentiallager ebenfalls gerne angehen, vermute das ist ein Abwasch.
-
Hallo Leute!
Ich habe ein kurzes Anliegen... habe aktuell dieses (bekannte?) metallische Geräusch beim Lastwechsel im Heckbereich. Sprich Anfahren, Gangwechsel und Lastwechsel im Fahrbertrieb. Erst dachte ich der ESD hätte an irgendeiner Stelle Kontakt, da ich zu dem Zeitpunkt zufällig umgebaut hatte. Mittlerweile ist aber alles wieder beim alten und die Geräusche sind immer noch da, die AGA kann ich also ausschließen. Montiert ist auch der Diff Lockdown, der müsste aber spielfrei sein.
Möglichkeit 1 ist daher das Fetten der Antriebswelle an diesem internen Mitnehmer, da gibt es ja einen separaten Thread zu.
Möglichkeit 2 (in meinen Augen) die Lagerung des Differentials am Achsträger bzw. Unterboden. Das große Lager im Achsträger ist seit dem Kauf schon ganz leicht gerissen, augenscheinlich aber kaum Spiel und keine Geräusche bis vor Kurzem. Jetzt wäre es dann vielleicht mal Zeit.Hat jemand zum Tausch der beiden Lager Tipps/einen Auszug für mich? Platz scheint etwas kritisch, das Differential extra dafür ablassen würde ich zugegeben ungerne... aber ist es anders überhaupt möglich?
Danke euch!

-
Wenn eine Sorte Lenker schon kaputt ist, meinst du die anderen halten noch so viel länger oder sind noch so viel frischer? Macht es an der Stelle Sinn 100€ zu sparen, wenn die Vermessung i.d.R. schon so viel kostet und die Arbeit fast ein Abwasch ist?
Ob es technisch überhaupt zusammenpasst kann ich dir jetzt gar nicht sagen, Sinn würde es in meinen Augen aber auch keinen machen. -
Und es wäre wünschenswert, dass gerade die User mit den Wunderheilungen durch ARAL Ultimate u.Ä. dazu schreiben, welche Defekte aktuell vorliegen. Wenn ich hier lese "Glühkerzensteuergerät ist seit Monaten defekt und mit AU startet er viel besser", oder "3 von 4 Glühkerzen im Fehlerspeicher, aber mit AU startet der Motor schneller", dann hat das doch keinen Wert irgendwelche Wunderwirkungen zu unterstellen.
-
Oh sorry da habe ich nicht geschaltet, habe mich lediglich auf die Doppelendrohr(blenden) bezogen. Zu den ovalen kann ich nichts sagen...
Prinzipiell hilft aber immer: heiß machen, abkühlen, draufschlagen, Rostlöser. Falls es ledigich um eine Schraube geht und der Kopf eh schon hin ist: Kopf wegschleifen/bohren o.Ä. und den Rest ebenfalls entfernen. Dann einfach eine neue Schraube verwenden.
-
Eine schöne, große Uhr statt einem Drehzahlanzeiger hat früher auch niemandem geschadet.
-
Von was für Auspuffblenden reden wir? Die original BMW sind lediglich mit innenliegenden Widerhaken gesteckt, muss man ein Bisschen wackeln und drehen und dabei Stück für Stück abziehen. Ich vermute der Torx, an dem du da herumschraubst, ist der hintere Auspuffhalter?
-
Für mich war die Steuerkettenproblematik bei den ganzen 318D und 320D ein K.O.-Kriterium.
Ein 325D wäre nichts für dich? Toller Motor und um frühzeitigen Verschleiß/Defekt der Steuerkette, Schienen oder Spanner musst du dir keine Sorgen machen. Wenn man sich so etwas kaufen will ist das doch gar kein schlechter Zeitpunkt... -
Korrekt, das sins die ZP06 bzw. die baugleichen und preiswerteren AVA Miami. Die Montage von hinten war bei meinem Termin auch im Gespräch, wäre auch wohl gängie Praxis das so zu machen. Es ist halt keine rostige 15" Stahlfelge, bei der so etwas nicht auffallen würde