Wenn ich mir auf die Schnelle den Innenraum ansehe, ist die Laufleistung (ohne vergessene 1 davor) ja nicht absolut abwegig. Allerdings ist der Preis für die dürftige Ausstattung wohl ziemlich utopisch und die Laufleistung wäre mir für das Baujahr zu gering.
Beiträge von Patty
-
-
Aber da gehts ja schon los, wie soll man denn als Laie beim Tanken so genau abschätzen können, wie viele Liter da jetzt beim Tanken genau reingehen werden?
Wenn schon jemand die Ambitionen hat und sich was in den Kraftstoff mischt, und das nicht nur ein einziges Mal auf dem Parkplatz vom Baumarkt, wo man irgendsoein Wundermittel gekauft hat... weiß er wohl an Hand der Restreichweite, wieviel reingeht.
Nebenbei bieten viele Benziner im BMW-Programm erheblich mehr Leistung als die kleinen Diesel oder sind viel billiger als die großen und starken Diesel, außerdem gibt es mit Benzinern aller Art keinen zukünftigen Stress wegen einer eventuell einzuführenden "blauen Plakette" oder ein generelles Dieselfahrverbot in Ballungsräumen.
Und da bist du dir so sicher? Ich würde mal abwarten. Benziner mit Partikelfilter fahren doch schon. Denn die Problematik ist die doch gleiche, immer feinere Einspritzung und immer feinere Partikel, unabhängig von der Kraftstoffart.
-
Anscheinend nicht... keine Erfahrung damit, nur gerade zufällig gefunden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
WInter ist natürlich genau die falsche Jahreszeit für Spurplatten... kann Keramikpaste empfehlen. Oberflächen gut entrosten und dann ganz dünn überall auftragen. Damit backt der Kram wenigstens nicht so fest, jedes Jahr erneuern muss man das natürlich trotzdem.
-
Eein kleines Update bei mir: Ich habe dem Chef da mal die BIlder gemailt. Er hat sich das angesehen und gibt zu, dass das tatsächlich etwas viele Spuren sind. Er will eine Lösung finden, bei der für mich keine Kosten entstehen. Die haben einen Lackierer im Haus, der will sich das mal ansehen und dann überlegen wir uns was.
-
Sobald natürlich eine Manschette kaputt ist oder per Bremsflüssigkeit Wasser oder sogar Dreck eindringt, sieht die Geschichte anders aus. Es sind keine typischen Verschleißteile, die Sichtkontrolle schafft aber Sicherheit.
Rost am Kolben bei der 348mm Anlage, sicher? Hätte fast gesagt die Kolben sind Aluminium eloxiert oder sogar aus Magnesium
-
Genau. Die Bremszylinderpaste ist zwar ein Lebensvorrat, aber kann man immer Mal wieder besuchen und die hält sich gut.
-
Plastilube kann an alle Kontaktstellen der Bremse, an die Bremskolben und Dichtungen selbst (und damit ins Bremssystem) gehört nur ATE Bremskolbenpaste. Oder alles mit etwas Bremsflüssigkeit benetzen. Die Paste ist aber schöner.
Korrigiere: sie heißt ATE Bremszylinderpaste. -
Bei mir letztens das gleiche Spiel bei Tempo 140. Rad nochmals suchten lassen, dabei unauffällig. Einige Zeit später Beulen in der Flanke entdeckt, also hinüber. Allerdings hat sich das Ganze auch schon etwas durch schleichenden Druckverlust angekündigt.
-
Alles anzeigen
Blitzfrage:
Rep-Satz Dichtungen für ATE Sättel von BUDWEG Caliper ok oder anderen hersteller nehmen?
Kolben auch gleich ersetzen oder nur die Dichtungen? sind die kolben für Verschleiß bekannt?
weitere mögliche hersteller:
- ERT
- FRENKITDanke !
Frenknit ist Schrott, den Rep-Satz habe ich weggeschmissen.. NK kann ich empfehlen, saubere Verarbeitung und super Passung. Dichtung und Staubmanschette ersetzen.
Kolben haben normalerweise können sichtbaren Verschleiß, vier Sättel (348mm) zerlegt und alle Kolben top nach Reinigung. Montage nach Reinigung mit ATE Bremskolbenpaste.