Beiträge von Patty
-
-
Wer will Schnitzel, wenn es Burger gibt? Oder taugen die da auch nichts?
-
Ich versuche dieses Mal endlich dabei zu sein
Ich hoffe ich kann mir den Sonntag freihalten und muss nicht einspringen.
-
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, es geht um Stahlflexleitungen: Die Teile sind ja i.d.R. per Schrumpfschlauch o.Ä. mit der entpsrechenden KBA Nummer versehen. Ich habe jetzt hier ein Pärchen baugleiche Leitungen (ABE, eintragungsfrei) für vorne, links und rechts. Eine hat die Kennzeichnung mit KBA Numme, die andere nicht. Hat da jemand HU Erfahrung? Kenne das nur so, dass alle gekennzeichnet sind. Ob Absicht oder vergessen kann ich leider nicht in Erfahrung bringen, der Verkäufer hat aktuell Urlaub und ich wollte den ganzen Kram am Freitag verbauen.
Ich meine, klar, die Teile sind optish 1:1 baugleich. Aber bei den Prüfstellen ist alles möglichIdeen? Danke!
Die vorderen Verbindungen (Hartleitung auf Gummi) ließen sich übrigens nach dem präventiven Einsatz von WD40 und etwas Heißluft ganz geschmeidig öffnen
-
Noch nie gemacht, aber lös auch mal das V-Band zum DPF.
-
Schicke und dezente Kombination!
Zwei Fragen habe ich: Ist das Hammerite blau Hammerschlag? Und wo hast du dein Lenkrad überarbeiten lassen?
-
Ich kenne die Eigenarten des N47 jetzt nicht, grundsätzlich sollte man erstmal den Glühkerzen nachgehen.
Die beschriebene Problematik oben mit dem unruhigen Leerlauf nach dem Kaltstart klingt für mich aber auch stark nach einer versifften Ansaugbrücke und AGR System. -
So, ich mal wieder!
Muss hier was klarstellen... habe gestern angefangen meinen Bremsenwechsel auf 335i vorzubereiten, alles mal eingesprüht und angelöst. Dabei hatte ich den Wagen vorne mittig aufgebockt und beide Räder runter. Da ich natürlich noch mein Klappern im Hinterkopf hatte wollte ich mal sehen, ob ich dem irgendwie weiter nachgehen kann. Die TRW Koppelstangen/Pendelstützen hatte ich kurz vorher schonmal von unten inspiziert, kein Spiel und Muttern fest.
Ich packe mir also auf der linken Seite den Achsschenkel, bewege den etwas hin und her, hebe ihn an und höre irgendwann ein metallisches Klacken. Wie ich die einzelnen Lenker abklopfe spüre ich Spiel am SpurstangenkopfDachte erst es läg am Kopf selbst, dann habe ich aber gesehen, dass das Spiel vom Konus kommt. Die Mutter der Spurstange konnte ich ein gutes Stück nachziehen. Auf der Fahrerseite war kein spürbares Spiel vorhanden, die Mutter aber ebenfalls noch gut nachzuziehen. Also entweder lag der Fehler da bei mir, oder im Anschluss an die Achsvermessung wurde vergessen, die nochmal voll anzuziehen. Querlenker und Spurlenker waren nach wie vor fest.
Probefahrt folgt, ich bin aber sehr optimistisch -
Diese Entlüfterscheibe ist doch geöffnet und kann abgenommen werden ohne den Dämpfer auszubauen, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche hörbaren Geräusche macht! Wie soll sie das anstellen? -
Gunson Eezibleed, damit bin ich für den Preis sehr zufrieden.