Mal eine Frage zu den Evolity Hülsen für die 348mm Bremse... die langen Hülsen haben jeweils zwei Nuten, eine vorne, eine hinten. Es liegen auch sechs Sicherungsringe bei, allerdings erkenne ich nicht ausreichend Platz für zwei Sicherungsringe, wenn die Teile im Sattel stecken. Sondern nur den einen, äußeren als Widerlager.
Beiträge von Patty
-
-
Ja genau, hinten habe ich mir das deswegen erstmal geschenkt.
Ich verbau den Kram am Freitag einfach so, der Verkäufer will mir noch eine Kennzeichnung zukommen lassen. Wenn sich jemand beschwert oder mir danach ist schrumpfe ich das Teil mal nach. -
Mit 2 ordentlichen Auffahrrampen geht das ohne Probleme, wenn du bereit bist dich bisschen zu quälen. Du brauchst dafür keine Bühne.
Wie hoch sind denn deine Auffahrrampen? Habe den Wechsel auf Downpipe zuletzt vorsichtshalber in der Grube gemacht (rechtes Motorlager gelöst und Motor leicht angehoben), hatte Angst nach der ganzen Arbeit auf den Rampen dann das Teil nicht rausgewunden zu bekommen

edit: Achja, von welchem Motor redest du hierbei?
-
Wow, Rotiforms sind immer ganz geil... welche Maße hast du denn angedacht?
-
-
Wer will Schnitzel, wenn es Burger gibt? Oder taugen die da auch nichts?
-
Ich versuche dieses Mal endlich dabei zu sein
Ich hoffe ich kann mir den Sonntag freihalten und muss nicht einspringen. -
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, es geht um Stahlflexleitungen: Die Teile sind ja i.d.R. per Schrumpfschlauch o.Ä. mit der entpsrechenden KBA Nummer versehen. Ich habe jetzt hier ein Pärchen baugleiche Leitungen (ABE, eintragungsfrei) für vorne, links und rechts. Eine hat die Kennzeichnung mit KBA Numme, die andere nicht. Hat da jemand HU Erfahrung? Kenne das nur so, dass alle gekennzeichnet sind. Ob Absicht oder vergessen kann ich leider nicht in Erfahrung bringen, der Verkäufer hat aktuell Urlaub und ich wollte den ganzen Kram am Freitag verbauen.
Ich meine, klar, die Teile sind optish 1:1 baugleich. Aber bei den Prüfstellen ist alles möglich
Ideen? Danke!
Die vorderen Verbindungen (Hartleitung auf Gummi) ließen sich übrigens nach dem präventiven Einsatz von WD40 und etwas Heißluft ganz geschmeidig öffnen

-
Noch nie gemacht, aber lös auch mal das V-Band zum DPF.
-
Schicke und dezente Kombination!

Zwei Fragen habe ich: Ist das Hammerite blau Hammerschlag? Und wo hast du dein Lenkrad überarbeiten lassen?