Beiträge von Patty

    Hallo Leute!


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, es geht um Stahlflexleitungen: Die Teile sind ja i.d.R. per Schrumpfschlauch o.Ä. mit der entpsrechenden KBA Nummer versehen. Ich habe jetzt hier ein Pärchen baugleiche Leitungen (ABE, eintragungsfrei) für vorne, links und rechts. Eine hat die Kennzeichnung mit KBA Numme, die andere nicht. Hat da jemand HU Erfahrung? Kenne das nur so, dass alle gekennzeichnet sind. Ob Absicht oder vergessen kann ich leider nicht in Erfahrung bringen, der Verkäufer hat aktuell Urlaub und ich wollte den ganzen Kram am Freitag verbauen.
    Ich meine, klar, die Teile sind optish 1:1 baugleich. Aber bei den Prüfstellen ist alles möglich :rolleyes:


    Ideen? Danke!


    Die vorderen Verbindungen (Hartleitung auf Gummi) ließen sich übrigens nach dem präventiven Einsatz von WD40 und etwas Heißluft ganz geschmeidig öffnen :thumbup:

    So, ich mal wieder!


    Muss hier was klarstellen... habe gestern angefangen meinen Bremsenwechsel auf 335i vorzubereiten, alles mal eingesprüht und angelöst. Dabei hatte ich den Wagen vorne mittig aufgebockt und beide Räder runter. Da ich natürlich noch mein Klappern im Hinterkopf hatte wollte ich mal sehen, ob ich dem irgendwie weiter nachgehen kann. Die TRW Koppelstangen/Pendelstützen hatte ich kurz vorher schonmal von unten inspiziert, kein Spiel und Muttern fest.
    Ich packe mir also auf der linken Seite den Achsschenkel, bewege den etwas hin und her, hebe ihn an und höre irgendwann ein metallisches Klacken. Wie ich die einzelnen Lenker abklopfe spüre ich Spiel am Spurstangenkopf 8| Dachte erst es läg am Kopf selbst, dann habe ich aber gesehen, dass das Spiel vom Konus kommt. Die Mutter der Spurstange konnte ich ein gutes Stück nachziehen. Auf der Fahrerseite war kein spürbares Spiel vorhanden, die Mutter aber ebenfalls noch gut nachzuziehen. Also entweder lag der Fehler da bei mir, oder im Anschluss an die Achsvermessung wurde vergessen, die nochmal voll anzuziehen. Querlenker und Spurlenker waren nach wie vor fest.
    Probefahrt folgt, ich bin aber sehr optimistisch :thumbsup:

    Diese Entlüfterscheibe ist doch geöffnet und kann abgenommen werden ohne den Dämpfer auszubauen, oder?
    Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche hörbaren Geräusche macht! Wie soll sie das anstellen?