Der Einbau der Messinghülsen sollte leicht von der Hand gehen, die sind ja ziemlich Passgenau für den Sattel und werden durch Sprengringe fixiert. Also nicht eingepresst.
Habe hier aktuell selber den ganzen Kram für die 335i Bremse liegen, habe mich bei der Auswahl mal etwas hier am Thread orientiert.
Brembo coated Scheiben
Textar standard Beläge
Textar Fühler
Textar Federn
Evolity Hülsen
evtl. Stahlflex dazu. Rein interesshalber. Nur die 335i Sättel lassen auf sich warten, weil Hermes mir die verbummelt hat
Beiträge von Patty
-
-
Ich lande beim Login!
-
Könnte es nun am alten Domlager/ Zugstrebe / Spurstange liegen?
Ja, ja und ja.
Das Geräusch war vorher nicht da und ist jetzt neu? Wenn du die Situationen beschreibst, in denen es auftritt, kann man vielleicht noch etwas mehr mutmaßen. Prizipiell würde ich aber sagen: Ist egal, fahr wieder in die Werkstatt und lass die sich drum kümmern.
-
Das Bild ist doch total verrauscht, ich sehe da jetzt keine DSLR raus. Könnte auch vom Handy sein...
Fab0lizer schrieb am Anfang er macht Fotos mit dem Handy für Instagram und für sich. Das heißt ja schonmal was. Und er will "immer" was gutes, dann aber los in den Media Markt und da irgendwas kaufen. Ich glaube die Diskussion hier schießt, zumindest über sein Ziel, weit hinausFalls man das verallgemeinern kann: Die hinteren Bremsleitungen machen beim E90 auf Grund von Oxidation ja gerne Probleme und scheren dann ab. Ist das vorne genau so, oder sind die tendenziell problemlos zu wechseln? Ich überlege, ob ich mit der 335i Bremse gleich noch vorne Stahlflex einbauen soll, oder ob das die Arbeit nicht wert ist.
Danke euchDa ich gestern mal nachgesehen habe: Die Anschlüsse der Bremsleitungen sehen gut aus. Wenn ich günstig an einen Satz Stahlflexleitungen mit ABE für vorne komme, mache ich das aus Neugierde mal.
-
Falls man das verallgemeinern kann: Die hinteren Bremsleitungen machen beim E90 auf Grund von Oxidation ja gerne Probleme und scheren dann ab. Ist das vorne genau so, oder sind die tendenziell problemlos zu wechseln? Ich überlege, ob ich mit der 335i Bremse gleich noch vorne Stahlflex einbauen soll, oder ob das die Arbeit nicht wert ist.
Danke euch -
Guten Abend!
Hat jemand hier zufällig vor das oben genannte Event am Sonntag zu besuchen?Wollte dort vielleicht mal vorbeischauen...
-
So, meine AGA Teile bin ich vorhin losgeworden, kann ich am Freitag abholen. Bin sehr gespannt!
Ich höre den Turbo bei mir schon ganz gut pfeifen, vor allem bei langsamer Fahrt mit wenig Windgeräuschen hört man es auch gut. Muss auch mal ein Video machen, wenn alles wieder montiert ist.Du hast jetzt vorne direkt nach dem V-Band zum Turbo einen Schalldämpfer montiert, oder? Musste bei dem Testlauf feststellen, dass auch die kleinen Schalldämpfer gut was schlucken.
-
Klare Entwicklung bei der Tiefe hier im Thread
Sieht gut aus, steht schon klasse da. -
SIeht echt super aus, vor allem mit den V-Bändern. Saubere Lösung...
Ich muss auch zusehen, dass ich diese Wochene endlich den Resonator in die AGA bekomme. Hoffe, das Teil reicht und war die letzte Änderung an der Anlage
-
Was hat das jetzt mit der ABE zu tun?