Ich verwende ATE DOT4 SL6. Sollte der Vorgabe einer niederviskosen Bremsflüssigkeit genügen.
Beiträge von Patty
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Ich glaube bei der ersten Demontage der Drosselklappe habe ich die Dichtung auch Mal neu gemacht, die alte sah aber noch sehr gut aus. Aber fällt ja nicht durch. Drücke dir die Daumen.
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Sieht richtig gut aus! Hast die Gelegenheit ja gut genutzt
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Hört sich gut an! Halte uns Mal auf dem Laufenden, ob die Sache funktioniert.
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Ich grabe den Thread hier mal kurz aus: In irgendeinem Youtube Video zum Servoölwechsel am E46 sagte jemand man solle auch den Behälter tauschen, da der im Boden einen eingebauten Filter besäße.
GIbt es sowas überhaupt und wenn ja, hat der E90 es?
Spülung und Wechsel habe ich mir nämlich für die nächste Zeit auch vorgenommen. -
Mit dem Vogtland Komplettfahrwerk hast du denke ich eine ganz gute Wahl getroffen, mit den Vogtland Federn erreichst du auf jeden Fall ebenfalls eine ganz schöne Tiefe. Dass ein 270€ Gewindefahrwerk von Ebay qualitativ sehr überschaubar sein wird leuchtet denke ich ein, von daher sind die Einwände absolut berechtigt
Was die Überholung des Fahrwerks angeht gibt es einen kompletten Thread, bereits mit Teilenummern und -listen. Da wirst du fündig.
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Wow, das sieht gar nicht so gut aus
Zum Glück ist nichts passiert, sau ärgerlich das Ganze... da graut es mir ohne RFT ja ehrlich gesagt vor, allein schon wegen des Aufwandes.
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Hallo Zusammen,
ich wollte gerade den Kühlmittelstand prüfen. Jetzt scheint da aber einiges an Kühlmittel zu fehlen (ca. 2 cm zur Oberkante). (siehe Bild1).
Müsste mich der BC da nicht warnen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Prüfstab anders aussieht als der auf der Skizze. Und auch im Netz habe ich bisher nur den auf der Skizze gesehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein Prüfstab überhaubt die richtige Länge hat und somit den Stand auch korrekt anzeigt?
Als Referenz falls das jemand bei sich mal gegenprüfen würde: Drücke ich den Stab ganz nach unten, messe ich zur Oberkante 8cm.Wenn ich jetzt nachfülle, hätte ich ein G11(das blau/grüne) 1:1 mit Wasser gemischt. Gibt es eine extra Hersteller für BMW was Kühlmittel angeht?
Danke für eure Hilfe
Ich habe für dich mal nachgemessen: Oberkante Peilstab bis Oberkante Behälteröffnung 7cm, wenn vollständig heruntergedrückt. Ich habe den Peilstab wie abgebildet verbaut.
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Hallo Leute, ich muss bei meinem N57D30UL 204PS die Glühstifte machen. Dazu muss ja die Brücke runter - irgendwann habe ich mal gelesen, dass bei den Drallklappen die Welle ein Problem ist. Ich kann das leider nicht mehr finden. Kann mir jemand kurz sagen ob ich außer - sie zu reinigen - an der Brücke/Klappe was beachten muss?
Ansaugbrücke muss für die Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät beim N57 nicht runter, habe es auch ohne gemacht. Solltest du die doch abnehmen gibt es da meines Wissens nach beim N57 keine Besonderheiten. Drallklappen und Welle sind fest verbaut.
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Danke Robert, dann werd ich beim bestellen darauf achten die Dinger zu bekommen.Als ich meinen Kram vor etwa drei Wochen bestellt habe, habe ich extra bei Ralf Schmitz (AT-RS) nachgefragt. Da gab es nach wie vor das Evo 2 Kit mit den Abdeckkappen nur für die 330mm Bremse und für die 348mm Bremse war keine Version absehbar. So alt wie die Bremsen mittlerweile sind kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass da nochmal jemand eine aktualisierte Version von rausbringt. Er sagte aber auch ohne Abdeckkappe lassen die sich gut fahren, sofern man beim Räderwechsel mal kurz die Bolzen rausholt, reinigt und nachfettet. Habe mich dann für diese Variante entschieden und mir dazu das witteringsbestände LiquiMoly Bootsfett geholt. Wird sich zeigen, wie das funktioniert
Hatte aber angedacht die serienmäßigen Abdeckkappen da irgendwie mit dranzubasteln.