Haha... das schießt jetzt hier sicherlich den Vogel ab, trotzdem muss ich es einfach mal posten
Dachte mir vorhin schaust du mal schnell unter der Motorabdeckung wegen dem Servoöl nach, damit du das noch vor dem Wochenende bestellen kannst. Habe im Vorfeld schon etwas gegrübelt, wo der überhaupt sitzen soll. Also gesucht, nichts gefunden... jetzt kam ich dann auf den Trichter, dass es den E90 ja auch mit elektromechanischer Lenkung gibt. Gut... anscheinend habe ich die ![]()
Beiträge von Patty
-
-
Es tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand auf diesem Auto mit diesen Reifen fährt und zufrieden ist. Ok, die Dinger sind 70? pro Stück billiger, aber Max fürs Kreise ziehen nutzbar.
Jo... und ich kann nicht nachvollziehen, wie sich jemand achsweise neue, völlig andere Reifen draufschnallen und sich dann über das Ergebnis beschweren kann. Aber vielleicht kamen die letzten neuen Dämpfer ja auch nur achsweise drauf.
Ich fahre die Hankook S1 Evo2 jetzt die zweite Saison und bin sehr zufrieden. Allerdings fahre ich auch ein komplett überholtes Fahrwerk und rundherum gleichmäßig neue Reifen auf 19". Nachteil bei denen: Die kriegen recht schnell einen Standplatten (wenige Tage), der sich aber in wenigen Kilometern wieder rausgefahren hat. -
Beim normalen Behälter ist dieser echt zu erneuern?
Ist das jetzt eine Frage oder Feststellung? Genau darum geht es mir ja... ob ich mir zum Wechsel gleich einen neuen Behälter dazu besorgen solll, oder das nicht nötig ist.
-
Die beste was es gibt für einen festen bremsdruck http://www.ebay.de/itm/1-Liter…07f274:g:mI8AAOSwIjJZSR9c
Die ATE DOT4 Typ200 nehme ich wo immer es geht, hat mit den höchsten Nassedepunkt unter den DOT4 Bremsflüssigkeiten. Ist aber eben nicht niederviskos.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich verwende ATE DOT4 SL6. Sollte der Vorgabe einer niederviskosen Bremsflüssigkeit genügen.
-
Ich glaube bei der ersten Demontage der Drosselklappe habe ich die Dichtung auch Mal neu gemacht, die alte sah aber noch sehr gut aus. Aber fällt ja nicht durch. Drücke dir die Daumen.
-
Sieht richtig gut aus! Hast die Gelegenheit ja gut genutzt

-
Hört sich gut an! Halte uns Mal auf dem Laufenden, ob die Sache funktioniert.
-
Ich grabe den Thread hier mal kurz aus: In irgendeinem Youtube Video zum Servoölwechsel am E46 sagte jemand man solle auch den Behälter tauschen, da der im Boden einen eingebauten Filter besäße.
GIbt es sowas überhaupt und wenn ja, hat der E90 es?
Spülung und Wechsel habe ich mir nämlich für die nächste Zeit auch vorgenommen. -
Mit dem Vogtland Komplettfahrwerk hast du denke ich eine ganz gute Wahl getroffen, mit den Vogtland Federn erreichst du auf jeden Fall ebenfalls eine ganz schöne Tiefe. Dass ein 270€ Gewindefahrwerk von Ebay qualitativ sehr überschaubar sein wird leuchtet denke ich ein, von daher sind die Einwände absolut berechtigt

Was die Überholung des Fahrwerks angeht gibt es einen kompletten Thread, bereits mit Teilenummern und -listen. Da wirst du fündig.