Nur mal zu dem Teil bei meinem N57 mit etwa 140.000km zu dem Zeitpunkt (bis dahin Seriezustand): Das Teil sah innen wie außen aus wie neu, keinerlei Verkokungen im Schlauch und alles dicht. Wüsste auch nicht, dass der vorher mal getauscht wurde.
Habe das Teil dann halbiert und den Oil Catch Tank dazwischengehängt, in dem befindet sich nach guten 15.000km auch keinerlei erwähnenswerte Füllung ![]()
Beiträge von Patty
-
-
-
Am meisten hat es mich gestört, dass er einfach zu unauffällig bzw. zu "Opa" rüberkam und ich hatte immer das Gefühl mit Papas Auto unterwegs zu sein

Liegt es vielleicht am spektakulären Singapur-grau?
Wenn man auffallen will ist die Folierung gut gewählt, mein Fall ist es auf dem Wagen nicht. -
Bei mir ist es schon etwas holpriger geworden. Koni Str., Vogtland Federn, M3 Querlenker und Führungslenker, Domstrebe. Einen Satz Koppelstangen habe ich mir schon kaputt geklappert
Seit dem Tausch ist es wieder leiser geworden, bei extrem holpriger Straße habe ich aber wieder ein leichtes Klappern. Komfortverlust ist schon da, Fahrgefühl aber toll. -
Hallo,
das ist ein Klasse-Vorschlag. Das hätte mich (und sicher auch Andere) interessiert.Gruß.
Na ich bin gespannt. Dann wird etwas gemessen und die Leute kommen daher und behaupten "keiner weiß ja wie gemessen wurde", bla bla bla.
Es gibt doch bei Motor Talk den hunderte Seiten langen Thread zum Thema Schmierfähigkeit von Dieseln, Additiven usw. Mit zig Vergleichstabellen und Auswertungen und dem käuflich zu erwerbenden Endprodukt Monzol5C. Wer darin nichts findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. -
Wow, klasse Arbeit! Wahnsinn was da an Teilen und Arbeit drinsteckt

-
Keine Serienfedern, mach ihn tiefer!

Kofferraum muss schon gut zerlegt werden, um an die Schrauben von den hinteren Domlagern zu kommen

-
Viel besser! Gold kommt auf weiß richtig geil, gefällt mir gut!
-
Gleiches Problem hier. Vor allem vorne über den Spiegeln. Über einen schwarzen Permanentmarker habe ich auch schon nachgedacht...
-
Der Streiti: Ist zwar OT, aber es stimmt!