Wow, das arme Auto...
Beiträge von Patty
-
-
Die ASB muss zum einem der GK nicht raus, weswegen ich die Reihenfolge auch anders würde. Erst GK, danach ASB
Ist aber tatsächlich ein Problem, mit dem ich so damals auch nicht gerechnet habe. Bei der ersten Glühkerze war da noch Temperatur, bis man dann aber ab der letzten angekommen ist, nichr mehr allzu viel.
Glaube die GK sind SW10, gibt Bosch aber auch im Datenblatt an. Besorg dir einen kleinen Drehmomentschlüssel, den kann man im Kopf drehen, dass der in Loserichtung auslöst. Mit entsprechendem Drehmoment kann dann eigentlich nicht viel schiefgehen, wenn es Mal nicht mehr vorwärts geht wieder zurück und so lange hin und her, bis sie raus ist. Und geraume Zeit vorher etwas Kriechöl (oder Panik45 Geheimtipp: CHF11) an die Kerzen geben. -
Nerv mich nicht, ich weis was ich tue.
Dann bin ich beruhigt. Dieser Thread weckte bei mir einen anderen Eindruck

-
Alles anzeigen
Ich möchte nur mal mitteilen, wie es meiner Ansaugbrücke ergangen ist.
Nachdem sie ausgebaut wurde und sie gereinigt werden sollte, wurde eine Verformung an der AB festgestellt.
Darauf habe ich mich entschlossen, eine neue AB einbauen zu lassen.
Seit dem läuft mein 3er wieder ohne Probleme. Kein Leistungsverlust mehr, kein Ruckeln.
Welche Werkstatt behauptet sowas? Ich habe akute ZWeifel

-
Schau dir das Bild an. In dem Gewinde wo der Sensor drin ist, ist auch ein loch. Durch das kommt auch Öl an den Sensor.Da der Sensor nicht ganz eingedreht werden kann wird es undicht sein.
Du hast keine Ahnung, was du da anstellst. Oder?
NPT(F) sind konische, selbstdichtende Gewinde. Natürlich geht ein passender Sensor da nicht komplett rein, weil der Konus irgendwann zugeht und das dann an diesem Punkt in aller Regel auch dicht sein sollte.Ist das jetzt der T-Stück Adapter aus dem Link von Seite 1? Dann hat der eine 1/8 NPTF Aufnahme für den Sensor. Was für ein Sensor steckt da jetzt drin, der Koso von Seite 1? Der hat ein 1/8 BSP Gewinde, steht doch in der Artikelbeschreibung. 1/8 BSP ist zylindrisch und im Gegensatz zu 1/8 NPTF nicht konisch. 1/8 NPT hat eine Steigung von 27 Gewindegängen pro Zoll, 1/8 BSP eine Steigung von 28 Gewindegängen pro Zoll. Du bekommst das bis zu einem gewissen Punkt (den du offensichtlich gefunden hast) zusammengedreht. Ob das dicht sein wird? Keine Ahnung, eher nicht. Notfalls wickel etwas Teflonband um den Sensor oder besorg dir den Sensor mit passendem 1/8 NPT Gewinde. Die meisten Sensoren im Zubehör haben so einen.
Ich habe mir das jetzt gerade alles angeschaut, weil ich es nicht so genau wusste. Kannst du dir auch selber mal durchlesen.
https://gewindeaufschneider.de…nicht-gleich-rohrgewinde/ -
.... zum Beispiel
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_iosHätte ich sowas damals gefunden: Ich hätte es gemacht
Nochmal tu ich mir die Reinigung nicht an, zumal man mit Hausmitteln am Ende auch nicht alles zu vollster Zufriedenheit sauber bekommt. Dann lieber machen lassen.ebay.de/itm/381763781721
Knapp 400€ an Teilen & ca.1.5-2Std Arbeit...
2Std Arbeit? Auf gar keinen Fall. In 2Std hat der ungeübte Schrauber doch gerade mal die ASB ausgebaut.
-
Was ist jetzt dein Problem?
-
Geht auch nicht, da kein Vollmaterial... Zum Kotzen ey
Dann halt innen oder außen eine passende Hülse nach dem Kürzen einsetzen und damit verschweißen. Bei angepeilten Aufwand sollte das ja nun auch kein Hindernis mehr sein.
-
-