Für das Geld was bei BMW ein O-Ring kostet bekommst du sicherlich 5Stk davon in Viton Qualität bei ir-dichtungstechnik.de inkl. Versand
Beiträge von Patty
-
-
Gibt es die KGE eigentlich als Komplettset im Zubehör? Mir ist tatsächlich vor Wochen auch mal dieser Schlauch zerbröselt und ich hatte das nur mittels Schlauch geflickt...
-
Gut umgehen lassen sich die Steuerkettenprobleme auch mit einem Sechszylinder. Sowohl der M57 als auch der N57 sind beides sehr geschmeidige Motoren, die richtig Spaß machen.
-
Ich habe mir Anfang des Jahres mal den hier samt OBD I Adapter für die schnelle Fehlerauslesung an meinem E36 in der Werkstatt besorgt.
http://icarsoft-shop.de/index.php/product/view/3/30
Kann auslesen und löschen und manche Livedaten anzeigen. Nicht viel mehr, für das große Teil war ich definitiv zu geizig. Funktioniert am E91 aber auch ganz gut. Laptop mit OBD Kabel ist natürlich immer die besser Variante.
-
Der Teil unter dem Getriebe wird zuerst montiert. Der hat so eine diagonale Nut, die wird über diese beiden Metallbügel am Halter geschoben und dann das ganze Teil um etwa 45° gedreht (und damit "verriegelt"). Dann sollten die Schraubenlöcher fluchten.
Wenn der montiert ist kommt der große unter dem Motor, der greift dann ganz hinten mit seinen Schrauben in diese Blechmuttern des vorher montierten Getriebeteils. Kann man sicher auch nachträglich drunterschieben. -
Es würde mich ehrlich gesagt stark wundern, wenn die Kugelköpfe von Diesel und Benziner unterschiedlich wären. Wieso sollte man an der Stelle zwischen Kraftstoffsorten unterscheiden? Das ist aber reine Spekulation. Vergleich die TN von Hebeln, dieser Kunststofflagerung außen herum und dem großen Knochen mit Lagern. Wird sich ja irgendwie herausfinden lassen.
-
Also willst du kürzere Schaltwege, oder nur den Schalthebel kürzen? Ob das Schaltgefühl mit letzterem so gut wird, weiß ích nicht.
schaltwege selber kürzen???moinsen kinnings, ich habe mir heiligabend die m z3 schaltstange verbaut und bin nun ein bischen entäuscht, mein e30 war mit dieser schaltstange wesentlich…www.zroadster.com -
Ich kann das nur wiederholen, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Lemförder neu: zügig kaputt (kein Jahr). TRW neu (optisch baugleich): auch schnell kaputt (kein Jahr). Dann kam MeyleHD (optisch tatsächlich HD): Hält bis jetzt viel länger.
-
Da war ich auch baff mit der Vermessung, als ich meine Vogtland Federn samt Koni Dämpfer usw. zur Eintragung da hatte. Sprach dann von Vermessung (glaube das stand sogar so in dem Teilegutachten irgendwo), bestand aber nicht auf das Protokoll.
Falls das anders gewesen wäre... ich fahre rundherum M3 Werte, die dementsprechend von den E91 325D LCI OEM Werten abweichen. Was wird da als Referenz herangezogen? Setzt so ein Gutachten dann auch die serienmäßigen Werte für das Fahrzeug voraus, für das vorgesehen ist?
Auf der anderen Seite wird ja sowieso im IST-Zustand die Freigängigkeit überprüft. -
Ein Fahrrad Fahrer
sorry nicht übel nehmen.....
Was soll das bedeuten?