Wo ist das denn eine Panne?
Beiträge von Patty
-
-
So, wie man es überall liest. Hatte da ehrlich gesagt auch ziemlichen Respekt vor, aber mit etwas Geduld und VVorbereitung ging es überraschend gut.
-
Naja die übliche Vorgehensweise ist an der vorhandenen Schweißnaht öffnen und da auch wieder schließen. Frontal kann man am Monolith sich sowieso besser arbeiten.
-
Über die Drallklappen ich mir Gedanken, sobald die Glühkerze draußen ist

Kann ich eig. auf Dauer auch mit 3 Glühkerzen fahren? Die drei sind ja auch neu jetzt..
oder würdet ihr davon abraten?
Was heißt denn auf Dauer? Der Winter steht vor der Tür, da werden dich dann jeden Tag unangenehme Startschwierigkeiten erwarten. Dazu regeneriert der DPF eventuell nicht mehr.
Wie bist du vor und bei dem Wechsel der Glühkerzen vorgegangen? Mit etwas vorausschauendem Einsprühen über einige Wochen vor dem Wechsel schien hier noch keiner bei ausreichender Sorgfalt große Probleme mit Abreißen zu haben.
-
Das sieht doch einfach nur aus wie Aluminium, das etwas oxidiert? Wenn du keinen Verlust hast, würde ich da keine Baustelle draus machen. Sehe ich genau so.
-
-
Wieso? Das hier ist doch das E90 Forum und nicht das E91/92/93 Forum! Seid ihr in den anderen nicht angemeldet, oder wie?
-
-
-
Mit defekten GK oder GK STG ruckelt ein Motor doch keine 10 Sekunden lang. Er startet mühsam und raucht dabei, aber wenn er rund läuft, dann läuft er. Daher geht mein Tipp in Richtung AGR und ASB.
Edit: Filterheizung hat damit nichts zu tun, kann man trotzdem neu machen. TN sucht man sich am besten am Originalteil, da es im ETK nur die Filter Heizung als Einheit gibt.