Mehr erneuern ist beim Fahrwerk immer besser, je nachdem wie du Geld hast. Anbauteile sollten bei den Stoßdämpfern mitgemacht werden, obere und untere Lager, hinten oben dieser Metalldeckel von BMW, der rostet gerne durch.
Alle Lager anschauen und bei Verdacht lieber neu, wenn es etwas mehr/straffer sein darf schau Mal das Thema M3 Querlenker vorne an. Fahr vorher vielleicht Mal bei TÜV/DEKRA auf diese Fahrwerkstestplatten für eine grobe Bestandsaufnahme.
Beiträge von Patty
-
-
Sehr hilfreich, wie immer.
-
Was spricht denn gegen die originalen KW/ST Domlager, wie die mit dem ST XTA kommen? Kostenmäßig einzeln völlig unverhältnismäßig, aber sind beim TÜV zumindest machbar.
-
Im Zweifelsfall würde ich für den PS4S voten!
Schließe ich mich an. Ich fahre auch viel und der Reifen ist einfach spitze. Klar ist der etwas teurer, aber wenn er dafür hält... Da kann ich allerdings jetzt noch keine Aussage zu treffen.
Gibt ja auch regelmäßig bei eBay Reifen/Räder Rabatte, mit denen man manchmal auf ganz nette Preise kommt. -
Die Saison neigt sich leider zusehends dem Ende
Entgegen der ersten Planung wurde der November wochenends nochmal komplett geöffnet. Den letzten Sonntag habe ich genutzt, war allerdings nicht so schön zu fahren. Viel gelb, viele Unfälle. Morgens alles nass, gegen Mittag war die Ideallinie aber absolut trocken.
In der Zwischenzeit habe ich schon die ein oder andere Arbeit erledigt, die für den Winter angedacht war. Motorlager sind jetzt PU, Getriebelager wieder Serie. Dadurch ist der Wagen um Welten leiser geworden und ich habe kaum noch Vibrationen im Innenraum. War ein nettes Racecar Feeling, teilweise aber viel zu viel. Man kann sich so deutlich besser auf das Fahrzeug konzentrieren.
Komfortblinker Modul ist auch drin, angenehme Sache.
Die restlichen Vorbereitungen laufen... Ich habe ein Sperrdifferential vom E34 besorgt, das ich im Winter überholen werde. Es ist kürzer übersetzt (Serie 3.07, das neue 3.46) und die Sperrwirkung will ich irgendwo in den Bereich 40% bekommen. ZF Lamellensperre ist aber ein neues Thema für mich, in das ich mich erstmal ein Bisschen einlesen muss...
Die Federal 595 RSR werden eventuell früher als geplant schon Nankang AR-1 weichen müssen, sofern mir ein Kumpel die Federals für seinen E36 abnimmt. Mal schauen. -
Ich musste kurz überlegen, was dieser Kommentar sollte, bis ich darauf kam, das er auf die Polizeikontrolle bezogen war. Hoffe ich doch stark...
Klar! Darum ging's doch
SOKO Autoposer, oder wie sich nennen...
-
Richtiger Autoposer mit dem Fahrwerk und den Rädern
-
Ne Leuchte beim nächsten Bremsenservice tauschen?
-
Also grundsätzlich heißt das Facelift bei BMW LCI und auch Facelift wird nicht vl, sondern FL abgekürzt.
-
Wieviele weitere Versuche hast du seit Juli noch gemacht?