Beiträge von Patty

    Nur mal zur Klarstellung: Du hast Halogenscheinwerfer und damit eine manuelle LWR an dem kleinen Drehschalter neben dem Lichtschalter. Es keine Sensoren verbaut. Jeder Scheinwerfer hat natürlich einen Motor und beide Motoren sollten sich mit der Drehung am LWR Schalter auf oder ab bewegen. Wenn sie das schon nicht tun sollte das nichts damit zu tun haben, ob jetzt einer der Reflektoren aus irgendeiner Führung gesprungen ist, oder nicht.


    Wer Xenon hat, hat die automatische LWR mit einem Sensor an der Vorder- und einem an der Hinterachse. Offensichtlich fahren aber wohl beide Systeme beim Start einmal den oberen und unteren Anschlag ab, sprich auch dabei solltest du etwas hören können.

    Hallo sevency,


    wenn du eine kurze und anschauliche Anleitung geben kannst, wie man die Sensoren der lwr einbaut/erneuert, kannst du das an dieser Stelle bestimmt gerne machen.
    Und wenn dein Problem nicht an den Sensoren lag, woran dann und wie hast du es jetzt behoben?


    Grüße

    Das ist die Antwort auf welche Frage?


    Die LWR hat zwei Sensoren, Vorderachse und Hinterachse. Die kann man auch gut falsch oder verdreht einbauen.

    Mehr erneuern ist beim Fahrwerk immer besser, je nachdem wie du Geld hast. Anbauteile sollten bei den Stoßdämpfern mitgemacht werden, obere und untere Lager, hinten oben dieser Metalldeckel von BMW, der rostet gerne durch.
    Alle Lager anschauen und bei Verdacht lieber neu, wenn es etwas mehr/straffer sein darf schau Mal das Thema M3 Querlenker vorne an. Fahr vorher vielleicht Mal bei TÜV/DEKRA auf diese Fahrwerkstestplatten für eine grobe Bestandsaufnahme.

    Was spricht denn gegen die originalen KW/ST Domlager, wie die mit dem ST XTA kommen? Kostenmäßig einzeln völlig unverhältnismäßig, aber sind beim TÜV zumindest machbar.

    Die Saison neigt sich leider zusehends dem Ende :/ Entgegen der ersten Planung wurde der November wochenends nochmal komplett geöffnet. Den letzten Sonntag habe ich genutzt, war allerdings nicht so schön zu fahren. Viel gelb, viele Unfälle. Morgens alles nass, gegen Mittag war die Ideallinie aber absolut trocken.


    In der Zwischenzeit habe ich schon die ein oder andere Arbeit erledigt, die für den Winter angedacht war. Motorlager sind jetzt PU, Getriebelager wieder Serie. Dadurch ist der Wagen um Welten leiser geworden und ich habe kaum noch Vibrationen im Innenraum. War ein nettes Racecar Feeling, teilweise aber viel zu viel. Man kann sich so deutlich besser auf das Fahrzeug konzentrieren.
    Komfortblinker Modul ist auch drin, angenehme Sache.
    Die restlichen Vorbereitungen laufen... Ich habe ein Sperrdifferential vom E34 besorgt, das ich im Winter überholen werde. Es ist kürzer übersetzt (Serie 3.07, das neue 3.46) und die Sperrwirkung will ich irgendwo in den Bereich 40% bekommen. ZF Lamellensperre ist aber ein neues Thema für mich, in das ich mich erstmal ein Bisschen einlesen muss...
    Die Federal 595 RSR werden eventuell früher als geplant schon Nankang AR-1 weichen müssen, sofern mir ein Kumpel die Federals für seinen E36 abnimmt. Mal schauen.