Wieviel Platz willst du denn gewinnen? Die Dichtung ist 1mm dick...
Beiträge von Patty
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Ladeluftstrecke undicht ist mein Tipp.
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Aber wofür diese Schelle lösen? Wir wollen die dünne, runde Dichtung in das V-Band schieben. Dafür muss man an dieser Schelle zum MSD nichts machen...
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Oje... Was machst du denn da?
Die Schelle, die du da aufgetrennt hast, ist fest am Rohr, geschweißt oder so. Sollte auch rostfrei sein, da gammelt eigentlich nichts dran.
Bei dem "Riss" sollte es sich im die Einschlitzungen der Muffe handeln.
Wieso willst du die Schelle/Verbindung überhaupt lösen? Wir sprachen doch von der Dichtung zwischen DPF und Turbo.Wie es zu machen wäre steht zweimal oben drüber...
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Kenne die Vierzylinder nicht, ist der DPF auch direkt per V-Band am Turbo? Wenn ja, Halteschraube vom DPF leicht lösen, V-Band lösen, wegschieben und Dichtung dazwischenfriemeln.
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Diese Preise sind ja echt der Wahnsinn
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Das kann vieles sein. Saubermachen und regelmäßig drunterschauen, dann lässt sich die Quelle schonmal eher ausmachen.
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Dann hat da vorher vielleicht schonmal jemand gepfuscht.
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Quetsch es rein oder lass es weg, in meinen Augen macht es keinen Unterschied.
Heiße Luft aus dem Radiator ist kein Faktor... -
So ein Kabelbruch ist halt tückisch und kann immer ganz verschiedene Symptome haben. Klappe einmal auf und wieder zu, schon funktioniert vielleicht Mal kurz wieder was oder auch gerade nicht. Wenn du so wirre Spannungen misst, wäre das schon eine ganz gute Möglichkeit...