Naja... kein Rost von außen erkennbar und rostfrei sind zwei paar Schuhe. Mach dich mal an die Arbeit und du findest Rost.
Für verpfuschte Arbeiten mit Klebeband und fehlenden Abdeckungen kann der Wagen nichts. Wenn man einen zuverlässigen Diesel will, dann muss man sich halt einen 6 Zylinder holen. Mir hat eine kurze Recherche die Vierzylinder ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.
Beiträge von Patty
-
-
Auslesen schadet nicht. Entweder bei BMW oder bei irgendeinem Codierer. BMW nimmt halt verhältnismäßig gut Geld dafür. Reinigen sollte erstmal reichen, ist aber eine schöne Sauerei, wenn man es mit Hausmitteln zu Hause macht. Vielleicht lohnt es sich auch eine gebrauchte, generalüberholte ASB zu kaufen. Oder du kennst jemanden mit Teilewäscher, wo man das Teil zwei Mal durchjagen kann. Kurzstrecke verstärkt den Effekt sicherlich, früher oder später haben das aber alle. AGR sei Dank...
Wir haben übrigens ein Unterforum mit einem Vorstellungsthread

-
-
Ich habe ja von dem Upgrade auf Fxx Bremse keine Ahnung, aber wenn die Basis die richtige ist, kannst du dir ja nur die falschen F Bremsen besorgt haben. Denn das gibt es ja mehrere...
-
Zulassungsstelle war kein Problem, reine Formsache.
Die leere Klimaanlage wollte ich vor zwei Wochen befüllen lassen. Das klappte auch, leider trotzdem ohne Funktion. Der Kompressor sprang nicht mit an bzw. scheiterte bei dem Versuch, die Magnetkupplung fühlte sich aber auch irgendwie lose an. Vor ein paar Tagen einen gebrauchten BMW Kompressor eingebaut, da fühlt sich alles richtig an. Werde die Tage nochmal auffüllen lassen.
Mit Folie und Aufklebern ist mittlerweile ein Bisschen Dekor erfolgt, u.A. auch Scheibenrahmen für die hinteren Makrolonscheiben. Dieses knifeless tape ist echt cool, hatte ich bis vor Kurzem gar nicht auf dem Schirm. Die kleine Abrisskante hat ihren Weg auf den Kofferraumdeckel gefunden.
Da ich die große Motorverkleidung weggelassen habe, aber trotzdem etwas Luftführung um die Kühler wollte, habe ich mir nochwas aus Aluminium gebastelt.Gestern war dann die NOS Premiere! Erste (und leider unfallbedingt einzige) Runde des Tages, ein Traum. Die Kiste läuft echt gut.
-
Danke. Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und in allen Themen wurde gesagt, dass dies nur beim N47/N57 notwendig sei. Dort stand halt auch, dass beim M57 einfach nur 2-3 mal die Zündung für 1 Minute an sein muss. Dort war aber auch nur vom VFL die Rede. Der Motor ist ja aber trotzdem der gleiche. Auch beim FL.
Dann werde ich es wohl doch nicht selbst machen können.
Mach's nicht... Ich habe auch diverse dieser Märchen geglaubt und probiert, dann stand ich da und habe mir einen abgeorgelt. Hoffe dir HDP hat es mir nicht krumm genommen. Erfahren wir wohl erst beim Motorschaden...
-
Schaden würde bewegen natürlich nicht, aber willst du dir die Arbeit machen? Alternativ vielleicht nach dem einsprühen leicht mit einem Hammer auf beide Enden der Schrauben klopfen. Ich habe damals über einen längeren Zeitraum immer Mal wieder gesprüht und es ließ sich alles gut verstellen.
-
Ob das an dieser Stelle jemand außer dir merkt, ist die andere Frage. Ich habe serienmäßig diese kleine, flache Ablage und die kann man für rein gar nichts gebrauchen. Null Nutzwert... Ich glaube so ein Achenbecher ist da fast praktischer

-
Wenn du die ASB draußen hast, kannst du dir deine fragwürdige Anlenkung vom AGR da oben auch Mal genauer anschauen. Wenn die Anlenkung keine Verbindung mehr zur Welle mit den Drallklappen hat, dann ist da definitiv was faul! Und je nachdem wie die dann stehen kann sich das auf Standgas oder unter Last auswirken. Auf der anderen Seite wäre dann sicherlich das AGR als Fehlercode hinterlegt.
-
Gerade wenn du selber kein versierter Schrauber bist, würde ich das auf keinen Fall anfangen.
BMW hat seinen Reiz, aber nicht als Vierzylinder. Meine bescheidene Meinung...