Beiträge von Patty

Also ich schmiere meine Hülsen, Gummi wie Messing, seit je her und bin immer gut gefahren.
    Man muss auch bedenken, kein Hersteller wird sagen: Klar, schmiert euch ordentlich Zeug in die Nähe von den Teilen, auf die unter keinen Umständen auch nur irgendein Schmiermittel kommen darf.

Auf der einen Seite will man mit bspw. Messinghülsen hier eine möglichst spielfreie und leichtgängige Verbindung erzeugen, die beide Bremsklötze gerade und gleichmäßig abbremst. Auf der anderen Seite soll man die Führungsbolzen trocken in die Gummihülsen stecken? Ich bin da kein Fan von.

Weil die Spur beim F20 im zuge eines nicht selbst verschuldeten Unfalls erst ca. 8 Monate zuvor neu mit so einem "optischen - Laser - Fahrwerkseinstellungs-Stand" eingestellt wurde. Wäre schon sehr sehr seeeeehr kurios, wenn inenrhalb von 8 Monaten dann sich wieder die Spur verzieht oder irgendwas mit dem Fahrwerk spackt, meint ihr nicht auch?

Wurde auch was repariert, oder nur eingestellt? Kurios ist da gar nichts, Spurstangenkopf o.Ä. vielleicht nicht richtig angezogen und auch nach 5km kann da schon wieder alles zu Nichte sein. Wenn ich Probleme habe und die Kiste einen Unfall hatte... sollte man da vielleicht trotzdem nochmal nachforschen.

Natürlich sehr ungerne. Die wollen ja auch was abseits der reinen Arbeit verdienen, die wissen was sie bestellen und denen kommt kein Kunde mit irgendwelchem Billigschrott angerannt. Alles nachvollziehbar.
    Ich bestelle Kleinteile oder wenn es Mal schnell gehen muss auch immer gerne beim lokalen KFZ Zubehör. Zugegeben bestelle ich alles größere eigentlich online. Teile via daparto oder Teilehaber an Hand der originalen TN raussuchen und den Warenkorb so packen, dass ich alles zusammen bekomme. Noch nie Probleme gehabt und immer passende Teile bekommen. Allerdings bestelle ich I.d.R. auch mir Markenteile/Premium oder wie auch immer man das nennen will.

Wenn man sich da an große, renommierte Teileshops hält sehe ich die Gefahr Fälschungen zu erhalten nicht größer als für jeden anderen, der seine Teile irgendwo anders her bezieht.

Ich verstehe es nicht. Mach doch mal vernünftige Bilder von den Sätteln und den Sattelhaltern und fotografier die Teilenummern oder nenn diese zumindest. Sei es jetzt ATE, Brembo oder BMW. Es passt ja offensichtlich nicht, da kannst du dich mit deinen Spekulationen noch so lange im Kreis drehen.

Naja... kein Rost von außen erkennbar und rostfrei sind zwei paar Schuhe. Mach dich mal an die Arbeit und du findest Rost.
    Für verpfuschte Arbeiten mit Klebeband und fehlenden Abdeckungen kann der Wagen nichts. Wenn man einen zuverlässigen Diesel will, dann muss man sich halt einen 6 Zylinder holen. Mir hat eine kurze Recherche die Vierzylinder ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.