Beiträge von Patty

Hallo Leute! :)

Ich habe es zugegeben hier verpennt, von Anfang an einen Thread zu eröffnen und zu füttern. Sowas nachträglich auf "chronologisch" zu machen, macht gar keinen Sinn, merke ich gerade im Touristenfahrerforum :D Da ich aber weiß, dass ihr hier auch gerne Bilder guckt und Umbauten gelesen werden, verweise ich einfach mal auf die komplette Story im E36-Talk Forum. Dort sind die Bilder auch fest als Anhang eingebaut und nicht über einen externen Hoster, wo sie gleich wieder verschwinden.

https://e36-talk.com/forum/index.php?thread/94648-pattys-323ti-auf-dem-weg-zum-ringtool/&pageNo=1

Würder mich freuen, wenn ihr mal reinschaut! Anregungen, Fragen, Kritik natürlich hier. Außer ihr seid ebenfalls dort aktiv, dann auch gerne da. Es folgt mal der Anfang der Geschichte...

Im Anhang ein paar Bilder vom Ausgangszustand und zwei Stück von vorgestern. Fahrwerksabstimmung mit Radlastwaage ist am Montag, Mittwoch erfolgt schonmal die Begutachtung beim TÜV Prüfer.
    Viel Spaß beim Lesen! :thumbup:

Kann mir doch keiner erzählen, dass BMW da einen solchen Selektionsaufwand betreibt und die Turbos, die den Ansprüchen von MHI genügen, dann I.d.R. Schrott sind und nach 200km kaputt gehen. Das ergibt doch keinen Sinn. Als würde BMW da sitzen und sagen "schick Mal rüber, wir schauen dann, was davon gut ist." :D

So oder so drücke ich die Daumen für den nächsten und dass das auch die Ursache war.

Weiss jemand aus dem Stand, welche Nuss ich benötige um die Bundmutter der Antriebswelle zu lösen?
    325d LCI - M27X1,5

Für die Bundmutter am Mitnehmerflansch der Kardanwelle habe ich mir beim 325D LCI eine 36er Langnuss geholt. Vielleicht hast du ja Glück und die TN/Maße der Muttern sind identisch...