Schwer... Ich habe mir für meinen alten E36 vor Kurzem so ein kleines icarsoft standalone Gerät mit OBD2 Kabel und OBD2 auf obd1 Adapter gekauft. Mit dem man Mal schnell nach Fehlern in der Motorsteuerung schauen kann. Damit kommt man allerdings schon bspw. nicht mehr ins ABS, da braucht es ein vollwertiges Interface für.
Bei diesen Standalone Geräten scheint es mit jeder Preisstufe eine Funktion mehr zu geben, so kommt mir das vor. In meinen Augen macht nur ein Laptop mit richtigem Interface Sinn, gerade für die neueren Modelle.
Beiträge von Patty
-
-
Vielleicht wegen dem Versand?
Okay, Spaß bei Seite... Worum geht's? Hitzeschutzband um den Krümmer wickeln? Kann man machen. Weniger Abwärme im Motorraum, die Abgase bleiben länger heiß und fließen dadurch schneller? Irgendwie so war das glaube ich.
Gibt es mittlerweile preiswert als Meterware. Das Titan Hitzeschutzband lässt sich ganz gut verarbeiten, wenn man es schön nass macht. Trotz Handschuhen jucken einem die kleinen Fasern aber danach überall an Händen und Armen. Habe den Kram an der DP vom 1.8T und vom N57 verwendet, keinerlei Problemen damit. Raucht beim ersten Heißfahren etwas, das war es aber auch. -
Sind ja auch wieder Ferien...
-
Ich habe von BMW Codierung echt kaum Ahnung. Habe mit dem Kabel direkt nach dem Kauf zwei Mal ausgelesen, danach lange gar nicht mehr. Vor einigen Wochen wollte supermasi mir via Teamviewer die Seriensoftware aufspielen, dabei ist das Kabel dann verreckt.
Über Tipps wäre ich auch dankbar. -
Mit dem maxdiag Kabel vom obdexpert wäre ich vorsichtig... Anscheinend Chinakram der teuer verkauft wird. Ich habe es in zwei Jahren drei Mal benutzt, dann war es über Windows nicht mehr ansprechbar. Kann man wegschmeißen.
-
Bitte nicht hier.
Merkwürdig, dass der TE sich hier auch nie wieder zu Wort gemeldet hat. War das bei dem Nickname irgendwie zu erwarten?
-
Nein... so funktionieren Radlager nicht.
-
Standplatte sind auszuschließen? Kenne das von den Hankook Ventus S1 Evo2.
Alles andere verliert sich nicht binnen einiger Kilometer. -
Gestern war der große Tag! TÜV Besuch. Wir sind alles durchgegangen, alles in Ordnung. Zu meiner Überraschung hat mir der Prüfer das Gutachten direkt im Anschluss noch erstellt, da er etwas Zeit hatte. Konnte ich keine zwei Stunden später abholen. Am Montag geht es damit auf die Zulassungsstelle, dann muss ich leider auf die warten

-
Jaaa, ich weiß
Der Wagen war beim Kauf nicht sauber und wurde seitdem auch nicht gewaschen
Hat er sich jetzt aber tatsächlich verdient.