Beiträge von Patty

Willkommen! Vielleicht habt ihr da auch etwas aneinander vorbeigeredet? Also grundsätzlich kann man natürlich auch nur mit Federn tieferlegen. Je nach gewünschter Tiefe hat man da die Wahl... Eibach Pro Kit z.b. sehr dezent, ähnlich original M-Fahrwerk, bis hin zu Vogtland oder H&R, damit kommt man schon recht tief.

Solltest du sowieso alles neu machen wollen ist ein Gewindefahrwerk aber natürlich keine schlechte Entscheidung.
    Die Vogtland Federn vorne bspw. Sind so kurz, dass man die entspannt ohne Federspanner montieren kann. Aber natürlich nicht so kurz, dass die im ausgefederten Zustand aus dem Federteller fallen. Alles mit Gutachten ist (unter Beachtung der Auflagen darin) unproblematisch.

Schwer... Ich habe mir für meinen alten E36 vor Kurzem so ein kleines icarsoft standalone Gerät mit OBD2 Kabel und OBD2 auf obd1 Adapter gekauft. Mit dem man Mal schnell nach Fehlern in der Motorsteuerung schauen kann. Damit kommt man allerdings schon bspw. nicht mehr ins ABS, da braucht es ein vollwertiges Interface für.
    Bei diesen Standalone Geräten scheint es mit jeder Preisstufe eine Funktion mehr zu geben, so kommt mir das vor. In meinen Augen macht nur ein Laptop mit richtigem Interface Sinn, gerade für die neueren Modelle.

Vielleicht wegen dem Versand?

Okay, Spaß bei Seite... Worum geht's? Hitzeschutzband um den Krümmer wickeln? Kann man machen. Weniger Abwärme im Motorraum, die Abgase bleiben länger heiß und fließen dadurch schneller? Irgendwie so war das glaube ich.
    Gibt es mittlerweile preiswert als Meterware. Das Titan Hitzeschutzband lässt sich ganz gut verarbeiten, wenn man es schön nass macht. Trotz Handschuhen jucken einem die kleinen Fasern aber danach überall an Händen und Armen. Habe den Kram an der DP vom 1.8T und vom N57 verwendet, keinerlei Problemen damit. Raucht beim ersten Heißfahren etwas, das war es aber auch.

Ich habe von BMW Codierung echt kaum Ahnung. Habe mit dem Kabel direkt nach dem Kauf zwei Mal ausgelesen, danach lange gar nicht mehr. Vor einigen Wochen wollte supermasi mir via Teamviewer die Seriensoftware aufspielen, dabei ist das Kabel dann verreckt.
    Über Tipps wäre ich auch dankbar.