Vorgestern gab es die erste, kurze Probefahrt. Hauptsächlich um den ABS Fehler loszuwerden (kaum hatte ich 30km/h erreicht gingen die Lampen aus, juhuu) und um das Kühlsystem zu testen. Ich hatte seit der Revision mit neuem Kühler, Deckel, Lüfter, Thermostat, Thermoschalter usw. massive Probleme. Kaum kam der Kühlkreislauf nur etwas auf Temperatur, pi**ste es nur so aus dem Überlauf. Der Motor an sich wurde dabei aber nie heiß, die Anzeige hat sich auch nie weiter als Mitte bewegt. Schon große Spinnereien angestellt, Kopfdichtung o.Ä. ... sonst gab es aber keine Anzeichen dafür.
Einer im E36 Talk meinte dann ich solle mal schauen, ob der Kühlerdeckel überhaupt im Kühler dicht hält. Kumpel von ihm hatte exakt das Problem. Und siehe da: Im brandneuen HELLA Kühler hielt keiner der neuen HELLA Deckel auch nur leichten Druck. Mit der Hand konnte ich auf der Öffnung dagegen spürbar Druck im Kühlsystem halten. Also den alten eingebaut und schon beim Befüllen/Entlüften (diesmal per Vakuum, geile Sache) sah das vielversprechend aus. Die Probefahrt bestätigte das, keine Luft mehr im System, Kühlkreislauf wird heiß, hält dicht, Lüfter springt an. Top.
Gestern morgen dann Termin in Zermüllen zur Fahrwerksabstimmung und drei Stunden später alles eingestellt
Ich hatte eine recht kurze Anfahrt, das Fahrverhalten war trotzdem schon absolut spitze.
Morgen geht es zum TÜV, danach ist leider etwas Wartezeit angesagt. In der habe ich dann noch die ein oder andere Kleinigkeit zu erledigen. Heute kam eine kleine Abrisskante für den Kofferraumdeckel in Wagenfarbe, die wird geklebt. Auf die hinteren Makrolonscheiben kommt rundherum ein kleiner Rahmen aus mattschwarzer Folie über die Klebestellen. Der Wagen muss dringend mal gewaschen werden...