Nexen N8000 hatte ich auf einen gebrauchten Radsatz auf meinem Octavia (1.8T mit Software).
Im trockenen ganz okay, im Regen war das gar nichts.
Beiträge von Patty
-
-
Wir haben einen langen Thread zum Thema Fahrwerk erneuern. Da landen immer wieder auch Leute mit Bremsproblemen, weil ausgeschlagene Lager tatsächlich Vibrationen beim Bremsen verursachen können.
Ich fahre Brembo Scheiben mit frischem Fahrwerk und die kann ich auf der Landstraße problemlos leicht blau bremsen. -
Bremsleitung entrosten und einfetten ist doch okay, muss man ja nicht gleich ersetzen.
Der Rechnung mit den Kilometern kann ich aber auch nicht ganz folgen... klar fährt man gut was drauf, aber dafür ist der Diesel doch da
Dachte du hättest einen 3er als Benziner.
-
Kann einem i.d.R. jeder Codierer eine Leistungssteigerung durch Seriensoftware ersetzen? Frage für einen Freund... bei dem ist mal wieder HU/AU fällig und die Qualitätssoftware von BBM ohne Drehzahlbegrenzer im Stand macht bei der AU mal wieder richtig Freude. Haben die Nase gerade voll.
-
Hinten muss ja immer die Trommelbremse drunterpassen... Deswegen sind die so groß.
Wenn du Interesse an einer 348mm Bremse hast (passt Plug and play), habe hier noch Zwei Sättel samt Halter. Sandgestrahlt, überholt und verpackt. -
Wenn man den Sturz einstellen will müssen die raus, das hat nicht unbedingt was mit einer Tieferlegung zu tun.
-
Steht alles schon zig mal im Ölthread. Früher hatte das Aral Supertronic 0W40 LL04, dann hat BMW da an den Anforderungen irgendwas geändert und denen wird es natürlich nicht mehr gerecht. Die Rezepatur scheint unverändert, weswegen es den alten LL04 nach wie vor genügen sollte. Aber das können sich die Leute in den fünfhundert Seiten Ölthread auch selber mal raussuchen...
-
-
Ja sorry, das hatte sich leider überschnitten.
Antwort auf meine eigene Frage: Öl nach MTF-3 Vorschrift ist für das Getrag GS6-17B Getriebe notwendig...Du nimmst Vorgaben, von denen du auf der einen Seite auf keinen Fall abweichen willst. Fragst dann auf der anderen Seite aber, ob auch was anderes geht und wenn man dir was empfielt kommst du doch wieder mit einem anderen Produkt.
Füll doch einfach ein, was draufsteht. Und wenn du das nur bei BMW bekommst, dann kauf es da. -
Was meint denn dein Kollege??