Beiträge von Patty

Bei Leebmann gibt es auch einen Forenrabatt, Bestellablauf dafür haben wir in irgendeinem Thread dokumentiert. Funktioniert 1A und i.d.R. sind die rabattierten Preise die günstigsten unter den BMW Online Shops.

edit: Achja: Mach dir doch mal einen eigenen Thread zum Fahrzeug im entsprechenden Unterforum auf. Über die Kaufberatung sind wir hier ja nun hinaus, dann bleibt es etwas übersichtlicher.

Das einzige Problem: Der DPF ist nicht 100% dicht am Turbo. Blechdichtung eingebaut. Schelle festerziehen oder sollte man da was anderes machen?

Ich würde die jetzt nicht einfach blind fester ziehen. Lös doch die Halteschraube vom DPF etwas und versuch das ganze Teil beim fester ziehen der Schelle etwas anzuheben/abzustützen. Nicht, dass es dir nachher das V-Band aufbiegt, wenn du das unter dem Gewicht der ganzen AGA einfach enger drehst.

Was hat dieser thread hier eigentlich für einen Sinn?

Das frage ich mich hier bei einigen Threads. Zumindest geht es hier um irgendwas konkretes und er teilt mit, was er macht. Das ist doch schonmal was...

Hi, meine Lautsprecher des HiFi Systems funktionieren vorne rechts nicht ordentlich. Im Kofferraum ist eine GLADEN Endstufe verbaut, tausche ich die Lautsprecherkabel (so, dass links der Ton von rechts ankommt) , dann ist der Sound links vorne normal.

Möglich, dass meine Lautsprecher kaputt sind? Google spuckt wenig aus.

Was heißt denn "nicht ordentlich"? Aktuelles Problem auch bei mir (wurde hier im Forum so vor Kurzem schonmal gelöst): Boxen auf einer Seite gehen manchmal nicht, dreht man dann lauter springen sie irgendwann mit an. Vor allem bei Kälte zuletzt, mittlerweile geht es wieder besser. Fehlerbild ist wohl Korrosion am Boxenstecker.

Mal so als Tipp fürs BMW Lager: auf Nachrüsten würde ich da nicht spekulieren. Die Teile Kosten alle ein Vermögen und jede Kleinigkeit muss codiert werden. Da wirst du nochmal richtig Kohle los und hast noch die Arbeit, günstiger kommst du auf dem Weg garantiert nicht weg. Kauf eine Ausstattung, die bereits die Pflichtteile hat.

Schließe mich der Händlerempfehlung oben an, von der Region würde ich eher Abstand nehmen.
    Und deswegen kaufe ich am allerliebsten von Privat. Gewährleistung hin oder her, bei so alten Autos kann immer was sein und Händlern stehe ich grundsätzlich immer etwas skeptisch gegenüber. Bei deren Preisen ist immer noch Ankauf und Gewinnspanne drin. Vom Privatmann kann man sich immer selbst ein Bild machen und der weiß i.d.r. auch selbst ein paar Details zum Fahrzeug.