Ich würde auf jeden Fall die Halteschraube erstmal lösen. Wie oben beschrieben, den Punkt "fest" spürt man eigentlich sehr gut, wenn die beiden Sachen sauber aufliegen.
Beiträge von Patty
-
-
Ja bitte.
-
Nein, das hat aber nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
-
Fahr mal zu DEKRA, TÜV o.Ä. und lass auf der Bühne mal diesen Fahrwerkstest durchführen. Wird dich sicher keiner wegschicken, wenn du nicht gerade zur Stoßzeit vorbeikommst.
-
Neues V-Band kannst du dir sparen, das Originale BMW ist sehr hochwertig. Habe ein Ersatzteil von HJS besorgt, das war dagegen nicht schön. Neue Dichtung sollte reichen. Sehen wird aus dem Blickwinkel schwer, spüren solltest du die aber.
-
Definitiv. V-Band entfernen und den DPF leicht anheben, dann kann man die mit etwas Frickelei dazwischensetzen. Schau aber vorher genau nach, die übersieht man leicht, so dünn ist die.
-
Ja, welche Reparaturen bei welcher Laufleistung oder so heißt der. Und pauschal braucht man da gar nix zu sagen.
-
Waaaas, beim teuren Wagner wird das mit Kabelbindern festgemacht?
Ich sehe auch keinen Sinn darin, die Lüfterzarge da zu befestigen. Habe das auch alles so gelassen. Bei mir passten beide Abdeckungen mit etwas Drücken, die kleine unter dem LLK und der große Unterfahrschutz natürlich.
-
So sah der Öldeckel bei meinem neuen E36 Compact gerade auch aus... mit 246.000km und Baujahr 1998
-
Wenn da nicht Mal die falsche Spurstange montiert wurde...
Was für eine Reifen- / Felgenkombi fährst du auf der Achse?