Wie gesagt: bei mir gleiche Problematik und auch mit dem neuen Tester mit den Drehzahlvorgaben und Zeitfenster ist das ganze auch ohne Begrenzer machbar. Wenn man den Wagen täglich fährt hat man ja etwas mehr Bezug zur Kennlinie am Pedal als der Prüfer, der täglich in 20 Autos sitzt und immer nur "pedal to the metal" macht. Vielleicht braucht man auch drei oder vier Anläufe, bis man das Prozedere durch hat, dauert aber auch nicht lange.
Und OBD ist bei mir trotzdem grün.
Ich würde es in irgendeiner freien Werkstatt versuchen, AU können viele machen. Schilder das Problem.
Beiträge von Patty
-
-
Ja das ware der Leib aus Nähe Frankfurt. Da haben damals richtig viele ihren Diesel tunen lassen. Aktuelle Seite sieht wie folgt aus --> https://www.leib-engineering.de - Nun stehe ich dumm da - ohne TÜV-Plakette - und 109 Euro bezahlt. VOLLKOTZ! Und keine Lösung in Sicht

Hast du meine Antwort oben überhaupt gelesen??
-
War der OBD Check denn okay? Versuch die AU in irgendeiner Werkstatt zu machen. Das Problem mit der Abregeldrehzahl ist ja "lediglich", dass die Prüfer ohne nicht das Drehzahlfenster für die AU treffen. Sprich schnell genug ins Fenster kommen und die da halten. Man könnte auch "Grobmotoriker" schreien
Ich selbst habe es beim Kumpel im zweiten Versuch hinbekommen. -
Grundsätzlich sollte es sich bei diesen Verfärbungen um Anlassfarben handeln. Sprich Farben, die ein Metall annimmt, wenn es eine gewisse Temperatur erreicht. Verständlich, dass die bei einem ganz frischen Gehäuse sofort ins Auge fallen.
Ob die jetzt so ausfallen sollten oder der DPF da für Überhitzung sorgt, da können dir hier andere besser helfen. Das lässt sich aber an Hand von einer Logfahrt herausfinden. -
Wie war das, die Sensoren reagieren relativ empfindlich auf Kondenswasser im Öl? War da nicht sowas?
-
22 und 24 sollte richtig sein. Damit ist im Bereich der Verkleidungen ziemlich viel befestigt.
-
Da sollte gar nichts vernietet sein, rundherum diese Blechschrauben mit U-Scheibe und Außensechskant. Die greifen überwiegend in diese Metallclipse dahinter.
-
Leute... hier wird seit acht Seiten diskutiert, der Threadersteller hat 10 Beiträge und ist anscheinend allwissender Ingenieur. Worauf wollt ihr noch hinaus?
-
1cm bei voller Verschränkung ist doch verdammt viel... ich würde es einfach woanders probieren, bei der DEKRA bspw.
-
Scheint ja super zu klappen mit der Rückrufaktion. Hatte hier nicht dieser Tage erst jemand mehrere Ausfälle nach dem Tausch?