Meine Empfehlung wäre auch nur TÜVer mit Rennsporterfahrung suchen. Oft findet man solche auch beim DMSB, wo die Wagenpässe ausstellen.
Ich schreib dir später Mal eine PN mit ein paar Ideen.
""
Meine Empfehlung wäre auch nur TÜVer mit Rennsporterfahrung suchen. Oft findet man solche auch beim DMSB, wo die Wagenpässe ausstellen.
Ich schreib dir später Mal eine PN mit ein paar Ideen.
Ich möchte die Motorlager bei mir demnächst auch wechseln. Hat jemand einen Empfehlung für eine Motortraverse die beim gut passt? Patty vielleicht?
Oder hat jemand die Lager bei N57 schon gewechselt, mittels abstützen des Motors durch einen Wagenheber?
Ich habe auch eine der billigsten von eBay, funktioniert. Sie ist rot und hat, was mir wichtig war, die Gummipuffer unten fest integriert. Es gibt auch so eine Variante, da stecken die Gummipuffer als Schlauch auf einem Metalldorn und geht dann später verloren. Habe nämlich schon ein paar mit später fehlenden Gummipuffern in der Hand gehabt.Vorsicht bei den mitgelieferten Rändelschrauben, mit denen man die Seitenteile fixiert: bei dem billig Glump sind das meistens nur Kunststoffgriffe, die auf einer Gewindestange kleben. Mit der Zeit und Druck auf die geben die nach und ganze Brücke könnte samt Last seitlich auf die Kotflügel kippen, richtig mies. Habe das einfach gegen U-Scheibe und Mutter getauscht. Nicht mehr werkzeuglos bedienbar, aber man ändert die Weite ja auch nicht jeden Tag.
Noch ein Tip: achte darauf, dass diese Haken für die Kette komplett Gewinde haben und nicht unten so einen Schaft ohne Gewinde. Sonst kriegt man den Motor teilweise nicht weit genug abgehoben, oder muss mit super kurzer Kette arbeiten.
Die massiven M3 Lager müssen zum Einziehen ebenfalls komprimiert werden, bei den weichen Serienlagern sollte das doch Recht einfach gehen. Ich habe in meiner Auspuffkiste Gelenkbandschellen rausgekramt, hat einwandfrei funktioniert. Am besten am oberen Ende ansetzen, dann hat man gleich mehr Lagerteil zum Einziehen, bevor man die Schelle versetzen muss. Aufnahme Warmmachen und fetten hilft, die Teile eingezogen zu bekommen. Ist eine schei** Arbeit.
Ich habe damals gar nichts angepasst und beim ersten Start lief der Motor zu vorher absolut fehlerfrei, ohne Ruckeln im Standgas usw. Habe ich so auch noch nicht gehört.
Achja, dieses Thema. Ich habe mich vor zwei Wochen auch endlich Mal überwunden und die Türpappe links abgenommen. Hatte ja Korrosion und erhöhten Widerstand in der Steckverbindung erwartet. Zu meinem Erstaunen alles trocken und sauber. Stecker abgezogen, dabei beide Steckergehäuse kaputtgemacht und alles wieder zusammengebaut. Jetzt geht es wieder![]()
Ja, der Preisanstieg ist schon frech. Habe mich auch gewundert...
Wie hat BMW das denn behoben?
Grundsätzlich hilft bei Geräuschen durch den Gebläsemotor immer das gleiche: Ausbauen und Lager Ölen oder tauschen. Ich habe meinen vor zwei oder drei Jahren mal geölt und seitdem Ruhe. Andere haben einen neuen Motor aus dem Zubehör eingebaut und nach zwei Jahren wieder die gleichen Probleme.
Willkommen! Super geile Farbe.
Jetzt steht er auf einmal für weniger bei irgendeinem Händler und es kommt auf einmal ein bisschen weißer Rauch aus dem Auspuff
Nee so ein Projekt brauche ich nicht
Der Wagen muss grundsätzlich laufen und bekommt dann lediglich alle Flüssigkeiten und vielleicht Pleuellager neu.
Ich halte die Augen Mal auf. E90, N52B30, Handschaltung, kein Xenon, kein Schiebedach, kein Navi, keine Aktivlenkung... Mehr will ich doch gar nicht![]()