Alles anzeigen
Zitat von »donkr«
Bei mir wurde es ein N57 330d genau aus diesem Grund
Mein Verbrauch ist im Vergleich zu meinem 320i e90 VFL um einen 1l im Pendelbetrieb zurück gegangen bei gleichzeitig schnellerem Fahren.
Bei uns in der Nähe wird gerade ein 335d angeboten, vielleicht hole ich ihn und tausche unseren Audi 2.0 dagegen um, da ist sicher 1 Liter Unterschied drin.
Ich bin auch so ein "Sparfanatiker" und muss einfach sparen.
Jetzt mal im Ernst: manche Beiträge sind so putzig dass sie einem ein Lächeln im Gesicht zaubern.
Gruß.
Wieso putzig? Dann bitte gib mir doch einen Ratschlag, welchen e9X ich mir hätte holen sollen bei folgenden Rahmenbedingungen:
- knapp 100km Arbeitsweg
- ca. 30.000km im Jahr
- Handschaltung
- um die 6s+- auf 100km/h
Was bleibt da am Ende über?
- den 335d gibt es nur mit Automatik und der ist auch nur marginal schneller
- N52 330i frisst wie ein Loch. Bei meiner jetzigen fahrweise wären das 9-11l Super+ auf 100km -> mehr als doppelt so hohe Spritkosten
- N53 330i bei meinem Fahrprofil ca. 8-9l auf 100km -> immer noch bedeutend höhere Spritkosten + den Haufen an Problemen durch die Direkteinspritzung
- N54 335i Absolut geiler Wagen. Von den Kosten muss man gar nicht erst anfangen
Jetzt sitze ich fast nur im Berufsverkehr, und zahle ordentlich drauf, um am Ende gar nicht (330i), oder im überschaubaren Rahmen(335i) schneller zu sein.