Bei uns gab es zu jeden den Wagen nochmal als Modell in 1:18 ![]()
Beiträge von donkr
-
-
Ich liebe die Streifen
:herzen: -
aber der E46...hat mehr ausstattung für weniger geld
Aber es ist einfach ein altes auto wie ich finde. e90 ist, gerade, wenn man noch jünger ist, einfach sehr exclusiv

-
Es gibt sicher alte Autofahrerweisheiten, die auch Heute noch Bestand haben. Es gibt aber auch Welche, die gehören in die Mottenkiste. Aus meiner Sicht gehört ein Ölwechsel nach 2.000km auch dazu. Die Hohe Qualität der Öle, der Filtersysteme und auch der Motoren selber macht das überflüssig. Schaden tut es natürlich auch nicht.
Klar empfehlen die Werkstätte gerne zusätzliche Ölwechsel. Gerade damit verdienen sie nämlich Ihr Geld.
An die vorzeitigen "Wechsler" mal die Frage: Warum wechselt Ihr nicht auch das Öl in Getriebe, Achsantrieb und Servolenkung. Für diese Schmierstoffe gibt es noch nicht einmal ein Wechselintervall. Da bleibt die Suppe bis zum Ende drin und die Aggregate halten zumeist auch mehrere Hunderttausend Kilometer
Der Ölwechsel nach dem EInfahren sowie der jedes Jahr wird von BMW nicht empfohlen. Machen wir alles von uns aus
-
An deiner Stelle würd ich das für den Preis auf jeden Fall mit machen lassen! Die dicke Rechnung kommt erst, wenn du die arbeitstunden mitzahlen musst, das wird dann richtig teuer!!

-
Lass dich nicht bequatschen! Holz ist das beste was du haben kannst
Edel und stilvoll.
Vor allem mit deinem Leder ein traum. Aluminium wäre viel zu "kalt" und würde das gesammtbild zerstören.Carbonleisten wären eine Alternative

-
Mh schade, wäre auch zu schön gewesen

-
Moin,
da im Sommer eventuell ein Felgenwechsel ansteht habe ich heute ein wenig nach 19 Zöllern geguckt.
Dabei bin ich auf die Doppelspeiche 172 vom e60 gestoßen. War schon immer eine meiner lieblingsBMWfelgen

Nun stellt sich mir die Frage, einem der von Felgen eingentlich keinen Schimmer hat, ob man diese auf den e90 aufziehen könnte.
Die Felgen haben die Größe:
Felgengröße Vorne: 8,5x19 ET:18
Felgengröße Hinten: 9,5x19 ET:32Wäre es theoretisch möglich vorne 225er und hinten 255er Reifen aufzuziehen?
Der Kantsteinproblematik bin ich mir durchaus bewusst
Geht mir einfach darum, ob es möglich wäre, da ich sonnst von keiner Felge 100%ig überzeugt bin und ich diese Felge erinfach liebe

Vielen Dank für alle Antworten!

-
Für unsre Wagen gibts nach dem einfahren immer einen Ölwechsel. Also nach 4000-5000km.
BMW sagt zwar, dass es unnötig sei, wegen präzieser fertigung usw, aber ich traue dem ganzen nicht so unbedingt.
Alleine die Tatsache, dass dich bei unserem e93 in den ersten 5tkm das fahrverhalten dem gfühl nach noch deutlich verbessert hat (Motor ruhiger, besser lauf, getriebe geht VIEL besser), sagt mir, dass da
sich schon noch was einfahren muss. Und wo gehobelt wird fallen bekanntlich späne, und d kann sauberes ÖL auf keinen Fall schaden!Und auch wenn es quatsch sein sollten, der Wechseln lohnt schon für ein gutes Gefühl

PS: Würd ich den Wagen für 1-3 Jahre leasen, wärs mir egal
Aber wenn man den Wagen länger fä#hrt, so wie wir, könnt ich nicht drauf verzichten 
-