Leider habe ich beim Kauf da nicht dran gedacht. Naja, dann werden die nächsten halt wieder normale. Aber bei den Ate Ceramic bleibt es
Beiträge von donkr
-
-
Das Brummen kann ich auch bestätigen. (Ate Ceramic + Powerdisc)
Macht sich aber nur bei starkem Bremsen auf der AB aus hohen Geschwindigkeiten Bemerkbar.
-
Fahre die Ceramic jetzt schon ein paar 10tkm. Wie Bruce schon meinte sind die Bremeigenschaften in der Tat schlechter geworden.
Zum einen ist der Druckpunkt leicht schwammiger geworden. Zum anderen ist die benötigte Kraft um Bremsen generell etwas höher. Vor allem macht sich das bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar.Stören tut mich das eigentlich wenig. Wenn man die Bremskraft braucht bekommt man sie auch. Eine unfreiwillige Vollbremsung bei 180km/h hat mich das leider feststellen lassen.
Ich bezweifel allerdings stark, dass die Beläge auch nur ansatzweise einem leichten Rennstreckentag gewachsen sind. Da ich meinen 320i auf solcher sowieso nicht bewege, erfreue ich mich jeden Tag an sauberen Felgen und würde jeder Zeit wieder kaufen. -
Ich hatte auch schon einmal Probleme mit stärkerem Ölverlust. Damals lag es an der Ventildeckeldichtung. Den Kettenspanner würde ich nicht desto trotz direkt mal tauschen lassen. Große Probleme gab es zwar nur im 1er, aber sicher ist sicher. Im Video hört sich alles normal an. Desweiteren würde ich dir empfehlen jedes Jahr das Öl zu wechseln. Der N46 sieht die Kurzstrecke nicht so gerne.
Abgesehen davon solltest du, bei entsprechender Pflege. keine Probleme haben. Heute hat meiner die 130.000km geknackt. Wie schon erwähnt war das schlimmste die Ventildeckeldichtung. Hält sich preislich auch im Rahmen.
-
-
Konnte optisch keinen Unterschied feststellen. auf den mm wird es garantiert nicht identisch sein, aber das hat man nirgends^^
-
Für den Preis auf jeden Fall zu gebrauchen. Ein paar mehr MF Tücher wären nicht schlecht
Swirls und Waschstraßenkratzer werden damit nicht beseitigt, aber zumindest zum Teil weniger sichtbar.
Du wirst (bei richtiger Anwendung) einen deutlichen Unterschied feststellen
-
Ich glaube manche Leute wollen es nicht verstehen...
-
-